Frage von Lukasss23, 41

Verursachen gefälschte Parfums Hautkrebs ?

Ich fliege nächste Woche in die Türkei und dort will ich natürlich shoppen , nun überlege ich auch ob ich einpaar gefälschte Parfums kaufen sollen ... Mein Bruder sagt diese ganzen gefälschten Parfums verursachen Hautkrebs ! Falls es stimmt ; was wäre denn wenn ich es nur auf meine Klamotten sprühen würde ?

Antwort
von Rubezahl2000, 14

Die meisten sind gesundheitsschädlich!
Und in diesen Läden sind die Parfüms in den Testflaschen oft viel besser und intensiver riechend als die "Flüssigkeiten" in den Flaschen, die verkauft werden. Wenn du das zuhaus benutzt, bist du sowieso enttäuscht!
Lass die Finger davon!

Wenn du es auf deine Klamotten sprühst, sind deine Klamotten ruiniert ;-)

Antwort
von minime6114, 19

Auf den Klamotten hält sich der Geruch leider nicht so lange wie gesprüht auf die Halsschlagader. Aber allgemein halten die gefälschten nicht lange. Sie sind schwächer, da sie nur mit dem Original gemischt mit Wasser sind. Ich habe mir die gefälschte (Türkei) und die Originale(Deutschland) version von Britney Spears Fantasy geholt. Daher habe ich den Vergleich. Aber meiner Haut geht es gut. Wenn man von Krebs ausgehen würde, wären demnach auch die deutschen Produkte krebsfördernd. Aber davon müssen wir in Deutschland nicht ausgehen:)

Antwort
von berieger, 18

Habe mal irgendwo gelesen dass von einer Flasche Parfüm, Duftwasser, After Shave usw., sagen wir mal für 10 Euro, nur etwa 50 cents für Alkohol und Duftstoffe ausgegeben wird. Das ist dann der Inhalt. Dann 50 cents für die Flasche wenn sie denn hübsch ist und der Rest ist der Name, Vertrieb, Verdienst usw. und so fort.

Kurzum, die Zutaten sind so billig weil sie nicht mehr aus Rosenblättern oder Wal/Ochsendrüsen hergestellt werden (mit wenigen Ausnahmen) sondern chemisch zusammengemixt werden. Krebs? Vielleicht wenn du das Zeug trinkst. Auf der Haut? Glaube ich kaum denn der Alkohol verdunstet und Duftstoffe haben schon die alten Germanen verwendet und wir sind nicht ausgestorben und haben uns rasant vermehrt.

Antwort
von chongzi, 18

Kurze Frage, warum kauft man absichtlich gefälschte Parfüms? Die haben mit dem Original meist nichts zu tun, ... 

Abgesehen davon, ja, gefälschte Parfüms sind oft Gesundheitsschädlich, du weißt ja nicht was für Chemikalien die da zusammen würfeln. 

Außerdem, egal ob gefälscht oder nicht man trägt Parfum nie auf Kleidung auf. Der Alkohol greift die Fasern an und zerstört die Kleidung, ... sieht man nach mehrmaligem Anwenden an den Flecken oder der Kleidung. 

Kauf dir lieber ein gutes Parfum am Flughafen. 

Das trägst du dann dezent an Pulspunkten auf, ... üblich wären die Handgelenke, hinter den Ohren bzw. Seitlich am Hals. 

Ich hab in der Bahn manchmal das Gefühl die Leute verwechseln Parfum mit Deos, ... 

Und den Unterschied zwischen Eau de Toilette/Parfum/Cologne/Extract scheint auch keiner zu kennen, bzw. wann man welches auflegt, ...

Antwort
von Lottl07, 27

Ob sie Hautkrebs verursachen kann ich nicht sagen aber das es raus geschmissenes Geld ist schon. Die Testflaschen sind meist mit echtem Parfüm ausgestattet aber die die du dann kaufst mit leicht gefärbtem parfümierten Wasser.

Sprühst du etwas damit ein riecht es im Moment und dann ist es auch schon verflogen. Spare dir das Geld lieber für andere schöne Dinge beim Shoppen.

Einen schönen Urlaub

Antwort
von Gym80951996, 16

Finger weg davon. Kannst Hautrötungen oder anderes Zeug davon bekommen. Wenn du das machst ist dir nicht mehr zu helfen. Gib einfach etwas mehr aus (man hat ja eigentlich ziemlich lange was davon) oder kaufe einen günstigeren, aber auch originalen Duft ohne Risiko. Da gibt es bestimmt auch viele, die dir gut gefallen (~10€ - 20€)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community