Frage von namenlose14, 48

Verunsichert wegen Schulstart morgen.. Tipps?

Hallo.. Morgen sind die Sommerferien vorbei und die Schule startet für mich (w/15) wieder. Das wäre kein großes Problem, jedoch komme ich in die 10 Klasse eines Gymnasiums. Das heißt, dass das Kurs System beginnt. Ich habe Angst, dass ich ohne meinen Freundeskreis dastehe. Wir haben zwar einige Fächer gemeinsam gewählt, jedoch ist es ja nicht sicher, dass wir dann auch zusammen in einen Kurs kommen. Ich bin schlecht darin, neue Leute kennenzulernen, weil ich schüchtern bin. Wenn ich dann mit Fremden rede, werde ich nervös und stottere. Dadurch blamiere ich mich. Aus den parallel Klassen kenne ich sogut wie niemanden.. Wahrscheinlich wird immer jemand aus meiner alten Klasse mit mir in einen Kurs sein, jedoch hat der jenige bestimmt andere Freunde dort und ich bin dann uninteressant.. Weiß jemand was ich tun könnte? Mir ist jetzt schon so unglaublich schlecht, wenn ich an den morgigen Tag denke und mir ist zum heulen zu mute..

Lg

Antwort
von Kleckerfrau, 27

So wie dir geht es garantiert noch einigen anderen in deinen neuen Kursen. Bleib doch mal locker und geh erst mal hin. Es wird sich alles finden.

Antwort
von Weltweit3, 22

Hey also ich komme auch in die 10. Klasse und ich freue mich rießig drauf, weil ich einfach gute Noten schreiben will obwohl ich meistens faul bin haha. Aber falls du in einem Kurs kommst wo du niemanden kennst ist es doch nicht schlimm. Falls du mal nicht eine Aufgabe weiß fragst du einfach deinen Sitznachbarn ganz freundlich. Das sind auch nur Menschen genau wie du. Hab keine Angst. Viel Glück 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten