Frage von dicator, 16

Verunreingtes Kolanusspulver?

Ich habe mir 1kg Kolanusspulver bestellt und wollte daraus koffeinhaltige Gertänke mischen. Ich habe das jetzt dreimal probiert und jedesmal danach Bauchschmerzen gehabt. Die letzten beiden Male habe ich dazu jeweils ein Teelöffel mit kochendem Wasser übergossen. Am Koffein liegt es nicht. Kaffee und Guarana machen mir keine Probleme. Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht? Das Zeug schmeckt ja an sich ganz gut, doch wenn man Dünpfiff in Kauf nehmen muss...

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von abibremer, 5

Mit dem Begriff Kolanusspulver kann ICH nichts anfangen, empfehle aber allgemein, ab und zu mal die Site "Lebensmittelwarnung" aufzurufen: dort werden SÄMTLICHE aktuellen "Fehler",bzw. gesundheitsschädliche Lebensmittel nach Bundesländern geordnet, aufgelistet.

Antwort
von bartman76, 11

Vielleicht gibt es da einen Inhaltsstoff, den du einfach nicht verträgst. Das hat nicht unbedingt was mit Verunreinigung zu tun.

Laut Wikipedia regt es die Verdauung an und beeinflusst die Darmperistaltik, vielleicht reagiert dein Darm einfach "zu gut".

Kommentar von dicator ,

Tatsächlich... Ich habe die ganze Zeit über nur nach "Nebenwirkungen" gesucht. Die Vertreiber lassen die Info auf Ihren Seiten natürlich auch geschickt aus.

Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community