Als ich vor ca. 2 Jahren ein Mittel gegen sehr starke Akne bekommen haben - nachdem ich mich lange damit abgeplagt habe und alles nichts half - gab es guten Erfolg mit Ciscutan. Seit ca. einem Jahr (oder ein bisschen weniger) kommt und geht hin und wieder ein paar, das macht mir nix aus
Aber schon fast seit einem Jahr (!!) gibt es da áuch einen, der niemals verschwindet. Er ist auf der linken Seite des Kinnes, wo die ersten Barthaare sprießen. Kann das mit den männl. Hormonen (welche angeblich sowohl bartwuchs als auch pickel fördert bzw. verursachen) zusammenhängen?
Wie gesagt ein paar, die wieder verschwinden machen mir nichts aus, aber ein Jahr lang immer einer oder mehr am sel

geh mal zu Kosmetikerin, wirklich, die mach ihn weg!!!!

Es gibt so hartnäckige Dinger! Wenn die Talgdrüsen mal zu groß geworden sind, hilft auch das ausdrücken nicht mehr.
Ich hab mir mal einen vom Arzt rausschneiden lassen. Das geht problemlos.
rausschneiden? das geht? bleiben narben?
fourseasons am 4. September 2008 14:25 Es gibt sicher eine kleine Narbe. Aber ich denke, das ist das geringere Übel.
Vor allen Dingen, wenn die Barthaare darüber wachsen.
Manchmal gibt es Poren die durch irgendetwas einen wegbekommen und beispielsweise ständig entzündet oder geweitet sind.. könnte es sowas sein? Klingt eklig aber..gibt es an diesem Ding was zum ausdrücken?
eigentlich nicht... gaaanz wenig, meistens klappts gar nicht
Wie oben gesagt..zur Kosmetikern oder Hautarzt. Das können die ganz schnell und schmerzfrei veröden und dann bist du das Teil für immer los.

Das ist ne Warze!
nee, so einen unterschied kenn ich schon...

Wenn du Gewissheit haben willst, laß dich beim Hautarzt untersuchen.
kosmetik? ich will ja nicht überdecken - sondern wegmachen, wenns geht. mich störts ja wie gesagt nicht, wenns sich in grenzen hält. die ganze heuzutagige hysterie wegen ein paar ist seeeehr übertrieben!!! Aber wenns wirklich zu viel sind, muss die chemische keule ran und zuschlagen...
Ach ja und ich weiß ausserdem nicht, wo es in meiner nähe sowasgeben könnte