Frage von ydzmerve0, 27

"Vertrieb der Produkte und Dienstleistungen" im Kindergarten?

Entweder verstehe ich die Fragestellung nicht richtig oder mir fällt einfach nichts dazu ein, und dies wird von mir in meinem Praktikumsbericht verlangt, habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen ?

Antwort
von NicoleU, 16

Ist natürlich blöd solche Fragen!

Letztendlich wird ja die Betreuung und Förderung der Kinder angeboten und quasi verkauft. Dafür gibt es einen Betreuungsvertrag zwischen Kindergarten und Eltern.

Aktuell gibt es eigentlich weniger Betreuungsplätze als benötigt. Viele Kindergärten haben zwar inzwischen eine eigene Homepage aber auch ohne würden die Einrichtungen inzwischen ihre Plätze besetzen können. Also kommen die Eltern zum Kindergarten und melden sich an oder hoffen einen Platz zu bekommen. In manchen Städten läuft dies auch über die Stadt oder das Jugendamt. Frag mal in deiner Einrichtung wie das dort abläuft. Das ist dann die Antwort auf die Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten