Frage von LuM27052013, 119

Vertreter von Duroplasten?

Ich halte morgen einen Vortrag und habe im Fachbereich Chemie kunststoffe mit dem Unterthema - Duroplasten . in meiner Aufgabenstellung wird nach jeweiligen Vertretern verlangt, aber ich finde keine Vertreter .... Kann mir jemand bitte helfen !!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bonbonglas, 114

Alle Kunststoffe, die nach dem Formen und Erkalten nach äußerer Einwirkung brechen und sich nicht etwa elastisch sind. Denke an jeden Kunststoff, den du einmal gebrochen erlebt hast. Oder bei dem du dir vorstellst, dass es bricht, wenn du mit einem Hammer draufschlägst.

Kommentar von prohaska2 ,

Schon mal mit dem Hammer auf kaltes Hart-PVC draufgehauen? Ist kein Duroplast!

Antwort
von CursedbyReason, 116

Duroplaste ist meistens Hartplastik und Harze.

Also: Kugelschreiber, Klobrillen, Steckdosengehäuse, bestimmte Autokarroserien, Schutzhelme, Plastikrohre usw.

Kommentar von prohaska2 ,

Kugelschreiber sind nicht aus Duroplasten; Rohre äußerst selten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten