Frage von wolkenfrei2015, 108

Vertreter von der Ambulanz eben da gewesen was sind das für Leute?

Eben klingelte es bei mir an der Wohnungstüre und ich mache auf steht da so ein Fuzzi und hat gemeint er käme von der Ambulanz. Habe dem gesagt, ob er mein Schild nicht lesen kann das ich keine Haustürgeschäfte wünsche. Er stammelte darauf hin, das es ja keines wäre. Ich habe den nicht zu Wort kommen lassen, habe gesagt gehen Sie jetzt bitte und ich möchte nicht gestört werden, weil ich hier beschäftigt bin und meine Ruhe haben wollte und Tür zugeknallt.

Weiß jemand was die da von einem wollen? Er meint was er käme von der Ambulanz hatte auch rot-weiß Kleidung an wie vom DRK. Die standen schon ein paar Mal vor meiner Türe. Und Schilder werden anscheinend ignoriert. Vielleicht muss ich das noch mal deutlicher schreiben.

Antwort
von Kleckerfrau, 108

Die wollen entweder Spenden sammeln oder dir eine Mitgliedschaft andrehen. Ich vermute sogar, dass die nicht echt sind. Läuft ja genug  Kroppzeug rum.

Kommentar von wolkenfrei2015 ,

na bravo dacht ich mir schon, von mir können die eh nix erwarten, brauche mein Geld selber und wenn ich spenden will, mach ich das auf legalem Wege. Eben hörte ich beim Nachbarn ebenfalls schon eine Türe laut zu knallen. 

Kommentar von Kleckerfrau ,

Die nerven gern mal um die Weihnachtszeit.

Antwort
von muschmuschiii, 105

der junge Mann kommt vom Deutschen Roten Kreuz und wirbt um Mitglieder.

Wenn man keine Zeit hat, geht man nicht an die Tür. Wenn man dann trotzdem öffnet, ist es nicht fair, den Klingelnden anzupampen und die Tür zuzuknallen! Versuch doch bitte beim nächsten Mal, dich an deine gute Kinderstube zu erinnern, dann klappt das auch mit den Mitmenschen!


Kommentar von wolkenfrei2015 ,

ich bin ja noch  höflich genug das ic han die Türe gehe, manch solcher Leute klingeln gerne mal Sturm auch schon alles erlebt und das nervt dann wirklich nur noch mehr. Höflich bleibe ich, aber bei dem Typen ist mir eben echt der Kragen geplatzt, weil der sich nicht abwimmeln lassen wollte, obwohl ich verneint habe, keinerlei Interesse zu haben. Werde das Schild noch  mal erweitern, hoffentlich sind sie dann des Lesens mächtig. 

Antwort
von padalica, 95

Die "sammeln" spenden...

Mir wollten sie damals dazu überreden etwas vom einem Taschengeld abzugeben (50€/Monat)

Antwort
von silberwind58, 100

Ja die sammeln Spenden,DRK,Feuerwehr,usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten