MIch würde mal interessieren, weil wir gestern die Diskussion beim Familienessen hatten: vertraut Ihr noch Bankberatern? Danke für Eure Antworten!
Ich vertraue keinem Bankberater. Bei meiner Fondsanlage setze ich ganz auf die freien Fondsvermittler im Internet, wo ich Fonds mit 100 % Rabatt kaufe und bessere Konditionen habe als bei einer Haus- oder Direktbank. Informieren, vergleichen und beim Fondskauf sparen kann man hier: www.fondsshop-vergleich.de
Nachdem man mir neulich erst wieder ein undurchsichtiges - und für mich sehr wahrscheinlich nachteiliges - Zertifikat verkaufen wollte, ist es mir nicht möglich, meinem Bank"berater" zu vertrauen. Naja, eigentlich ist ohnehin meine Einstellung: Wer sich auf andere (in Gelddingen) verlässt, der ist verlassen. Das wurde hier nur wieder bestätigt.

Soll wohl ein SCHERZ sein!? ^^

...ich kenne ihn auch privat...;-)

aber ich lass emich beraten. Besonders schlimm, wenn die mal anfangen, wollen die unbedingt etwas andrehen, dann werden die nervig.

mfg maaaaaaazx

Im Moment vertraue ich nur mir selbst.

abgesehen davon hab ich gar keinen da ich nur online banking betreibe
zum Glück kenne ich mich selbst sehr gut damit aus und habe leider auch noch keinen Bankberater gefunden, der mir was neues erzählen konnte!
auf keinen Fall, bin aus Erfahrung klug geworden.

Bankberater sind eben lediglich "Erfüllungsgehilfen" ihrer Arbeitgeber. Sie sollen die Produkte verkaufen, die von den Vorständen gerade angesagt sind (von Unabhängigkeit, bedarfsgerechter Beratung, Fairness, echte Transparenz bzgl. Chancen & Risiken usw. kann somit keine Rede sein - Wer seine Vorgaben nicht erfüllt, fliegt früher oder später raus!)
FinanzCoach
Es gibt keine "Bankberater" - das sind alles Verkäufer - wer das verstanden hat handelt entsprechend vorsichtig.

eas gibt bei lnagjährigen