Falls ja, wie erklaert Ihr Euch, dass in meiner Lebensspanne Butter verteufel, vergoettert, hin und her zu Margarine, und bei Gemuese, Spinat voellig " falsch beurteilt", nach neuesten Erkenntnissen ? Nur zwei, von vielen moeglichen beispielen.

Tja Bruno,auch Wissenschaftler lernen immer noch dazu und wir "Normalos" sowieso.

Hallo Bruno! Im Grossen und Ganzen vertraue ich dem, was Wissenschaftler usw. herausfinden. Und dazu, dass Butter mal einen viel höheren Stellenwert als heute hatte (siehe "gute Butter") und Spinat als sooo eisenhaltig angepriesen wurde: Auch Wissenschaftler lernen manchmal noch was dazu und/oder bemerken einen Fehler in der Kommasetzung - wäre doch schlimm, wenn das nicht so wäre! Stell Dir mal vor wir würden immer noch auf dem Stand von vor 100 Jahren stehen.... Wir könnten jetzt nicht miteinander kommunizieren, hätten für viele Krankheiten noch keine Medikamente, usw. Ich finde es völlig richtig und natürlich, dass man neue Erkenntnisse auch "dem Volk" mitteilt und überholte Meinungen revidiert!
Einverstanden. Danke.
Danke. Im Hinterstuebchen hatte ich den Gedanken, dass damals vielleicht die Margarine-Lobby die Haende mit im Spiel hatte. Beim Spinat war's ein Kommafehler. Dazu lernen ? kann man wunderbar mit Euch zusammen im GF !!!