Wenn sie für mich nachvollziehbar sind schon. Und in aller Regel würde - so hoffe ich - auch eine Richtigstellung durch andere User erfolgen. Es ist das Wesen eines Ratgeberforums, dass oftmals mehrere Möglichkeiten richtig sind. Und nicht wie in der Mathematik, wo es nur richtig und falsch gibt.

Das ist abhängig von der Glaubwürdigkeit der Antwort. Aber es ist auch nie verkehrt, sich eine zusätzliche Bestätigung einzuholen. Das mache ich zumindest immer dann, wenn ich mir trotz der Antworten immer noch nicht sicher bin.

Ich vermute grundsätzlich gutes im Menschen! Und bei GF sowieso... Gruss Solf

Wenn es z.B. verschiedene Meinungen gibt :-)

Man kann größtenteils davon ausgehen, das die Antworten richtig sind.

Ich nehme alle Antworten ernst (fast alle :-)) aber das eigene Hirn muss man immer einschalten und sich selber überlegen und auch u.U. hinterfragen.

In den meisten Fällen schon.

Kommt auf die Antworten an. Wenn es sich logisch anhört...
Ich schon. Wenn mehrere Leute das selbe sagen wird es wohl stimmen.
Man kann mit den Antworten hier schon was anfangen ;-)

Wenn die Antwort plausibel ist oder sie bei der Umsetzung mein Problem tatsächlich löst, dann ist das ja keine Frage des "Glaubens" oder des Vertrauens mehr, dann weiss ich, dass sie richtig ist.
Wenn ich Zweifel habe, dann frage ich nach oder recherchiere auf Basis der Antwort weiter.
es kommt dabei allein auf die möglichen Folgen an.
vorsicht ist die mutter der porzellankiste...

Die Antworten hier im Forum sollte man meiner Meinung nach besser als eine Art "Tip" verwenden. Aus eigener Erfahrung beobachte ich immer wieder, dass manche Antworten völlig falsch sind. Daher gebe ich bei meinen Antworten -wenn möglich- immer einen externen Link auf eine zuverlässige Quelle mit, damit man den "Gehalt" meiner Traktate auch überprüfen kann.

Das Problem ist: Hat erst einmal einer falsch angefangen, stoßen die nächsten oft ins selbe Horn.
Darum: beim Fragen, Antworten und Antworten-Bekommen lieber das eigene Hirn einschalten.
Solf am 20. September 2007 10:11 kann ja nicht falsch sein diese Weisheit..;-))
Wobei ich sagen muß, daß ich nicht immer befriedigende Antworten bekomme (Leider)

Wenn mehrere übereinstimmende Erkläruungen/Antworten kommen, dann gehe ich davon aus, das diese wohl stimmen können.

Kommt auf die Wichtigkeit der Frage an. Manchmal holt man sich dann doch lieber noch woanders eine Meinung. Aber prinzipiell: Ja!

Hier finde ich auf jede Frage eine Antwort, dass ist schon klasse
Oftmals sagen einige Leute das gleiche,also wirds schon stimmen.

Sicherlich würde ich in Wichtigen Sachen, wie rechtsfragen, nochmal nachprüfen aber wenn eine plausible und gute Antwort da ist, warum sollte ich nicht auf die Richtigkeit vertrauen!? :oD

XD nein;) ich glaub an den guten Willen der Antwortenden, prüfe aber bei Zweifeln selbstverständlich noch einmal genauer nach:-)