gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vertraut ihr dem PC Doktor so einfach Euren PC an?

gefragt von Siam1Siam1 am 18.05.2009 um 23:52 Uhr

Also, vertraut ihr dem PC Doktor so einfach Euren PC an ?Was ist, wenn aus 1 Stunden prüfen auf einmal 3 Stunden werden? Ist es Euch schon einmal passiert, dass das Problem immer noch war oder ein weiteres hinzugekommen ist.?Und ward ihr mit Kosten und Zeitfaktor zufrieden?

Ich möchte meinen Läppi zum Doctore schicken, weil er vermutlich krank ist, Favoritencenter lässt sich ganz laaaangsam öffnen und er hängt sich dauernd auf, so dass ich oft über den Taskmanager schließen muss, lauter Zickigkeiten, Lüfterproblem,? ich weiss es nicht.

ch habe heute in einem Geschäft nachgefragt, und gefragt, wer das macht, ob die auch zerifiziert sind ( so eine Art von Abschluß ) , er hat nur gelacht und gesagt : "Ja mei, glauben Sie wir verkaufen nur Computer." Nun ,wie macht ihr das, woher erkenne ich, ob jemand auch sein Handwerk versteht. Habe ihr so ne Idee oder lässt man sich einfach so darauf ein mit all seinen Überraschungen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.918 Computerreparatur x 2 Computerreparaturkosten x 1

Medienmensch
beantwortet von Medienmensch am 18. Mai 2009 23:55
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Deine persönlichen Daten solltest Du sichern und sie nicht mir raus geben. Ansonsten hilft ein Kostenvoranschlag, die Gebühren überschaubar zu halten.
Wahrscheinlich zieht der Reparaturdienst eh nur Dein Betriebssystem neu auf, was Du auch selbst machen kannst.

Kommentar von 395919fd7f63cc69613f7a27b442c63asmallSiam1 am 18. Mai 2009 23:59

aber wie kann man bei einem PC die Kosten vorausschaun?

medienmensch, ich frau und 0 Ahnung*

Kommentar von E3862c11512f65f100e191fb47415632smallpcnotdiensthh am 19. Mai 2009 00:37

Das kannst du nur einschätzen, wenn du weisst was kaputt ist. Ist der Fehler unbekannt, dann kann es unübersichtlich werden. Ist doch genau so wie in der Werkstatt mit den Auto. Soll ein Mechaniker den Fehler suchen, dann dauert es halt eine unbestimmte Zeit. Meist ruft er dann selbst zurück wenn er den Fehler hat - oder nicht. Ich würde sagen, daß man bei einfachen Fehlern die durch die offensichtliche Inkompetzenz des Technikers nicht sofort gefunden und behoben werden durchaus feilschen sollte, damit die Kosten nicht unnötig explodieren.

Kommentar von 395919fd7f63cc69613f7a27b442c63asmallSiam1 am 19. Mai 2009 01:31

DH, das mit dem Auto zu vergleichen ist nicht verkehrt. Ich habe mal vor zig Jahren eine Autoreparatur Zahnriemen und so gehabt, da wollten die aufeinmal das Doppelte. Also, ich habe Sitzstreik gemacht,(ehrlich!)vorher gehe ich nicht raus, dann kam der Chef und strich die Rechnung durch und schrieb den ausgemachten Preis drauf. Gut war`s.

Und ich möchte, dass das mir das nicht wieder passiert. Klaro, davor ist man nie gefeit.

Da ich mich aber mit dem Innenleben eines PC geanauso wenig auskenne wie auf dem Mond ( eher in der Küche grins, und das gerne ), so kann ich da gar nix ausrichten.

Das war meine 2te Anfrage von Reparatur, was kostet und ich staune: mit 75 Euro ist man dabei. Da darf man doch mal den Fachmann fragen, was wo wie. Aber man bekommt nur ein breites Grinsen zurück. Also, ganz blöd bin ich auch nicht und habe auch nicht das Geld locker in der Tasche sitzen, werde mich umhorchen, und mir einen suchen, der sachlich argumentieren kann. Nochmals Danke für Deine Antwórt.

anonym
beantwortet von inwib126 am 18. Mai 2009 23:57
3x

mir wurde mal von einem computergenie gesagt, das der pc-doktor totaler scheiß ist. mehr weiß ich leider auch nicht dazu. hatte auch so ein exemplar, das sich laufend aufhängt etc... festplatte war defekt.. seit einbau einer neuen festplatte läuft er einwandfrei.

Kommentar von 395919fd7f63cc69613f7a27b442c63asmallSiam1 am 19. Mai 2009 00:00

ich meinte eigentlich einen Reparaturdienst, die in vielen Computerverkaufsläden bei uns angeboten werden, dutzendweise! gibt es einen PC Doktor, wusste ich nicht.

ullagio
beantwortet von ullagio am 18. Mai 2009 23:54
3x

Nein ,lasse mich von einem Techniker beraten!

anonym
beantwortet von Mike42007 am 19. Mai 2009 00:02
2x

Gucken, ob man nicht besser nen neuen kriegt für das Geld? Und sonst vllt jemand zur Reparatur mitnehmen, der sich nen bisschen mit PCs auskennt.

Kommentar von 395919fd7f63cc69613f7a27b442c63asmallSiam1 am 19. Mai 2009 00:04

meiner ist doch erst 14 Monate alt. Sauer verdientes Geld. Und XP. Bin froh, das ich den jetzt versteh, Vista wäre für ne große Umstellung.

voti1972
beantwortet von voti1972 am 24. Juni 2009 14:13
1x

Hallo! Ich bin selbst ein Pc Doctor und nur alleine fürs überprüfen, würde ich niemals was berechnen egal ob es 1 oder 3 stunden dauert. Also da gibt es leider in dieser Branche viele schwarze Schafe. Man kann es auch selbst ja garnicht kontrollieren ob die sachen die berechnet werden auch wirklich gemacht wurden. Ich repariere die Rechner meiner Kunden wenn möglich immer bei ihnen vor Ort, damit sie sehen können was gemacht wird. Das baut Vertrauen auf. Was Dein Problem betrifft, da kann ich Dir anbieten mir den Rechner mal kostenlos anzuschauen. Im höchstfall kostet dich eine Reperatur bei mir 20-40 Euro. Vorausgesetzt es ist kein Hardwareschaden vorhanden.Sollte ich ihn nicht mehr reparieren können dann kostet es dich auch nix. Eventuell höchstens die Versandkosten für das einschicken und zurückschicken falls Du weit weg wohnst.Das kostet aber über Hermes allerhöchstens 10 Euro. Du kannst ja mal meine Webseite anschauen und wenn Du lust hast und fragen anstehen, bei mir anrufen. www.derpcdoctor.homepage.t-online.de/

LG Tino

Raller
beantwortet von Raller am 19. Mai 2009 06:25
1x

Deshalb kaufe ich meinen von mir zusammen gestellten PC beim Fachhandel und dort gehe ich dann bei Problemen wieder hin. Habe dort keine Bedenken,das eventuell Daten in die falschen Hände geraten könnten.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 18. Mai 2009 23:56
1x

Wir haben hier einen zuverlässigen, seriösen Händler. Zu dem habe ich vollstes Vertrauen!

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 18. Mai 2009 23:55
1x

mein doc hat den rechner zusammengestellt...ist ein kumpel

anonym
beantwortet von Schollenknolle am 18. Mai 2009 23:55
1x

bei nem pc kann man meistens nicht sagen, wie lange etwas dauert, wenn man etwas näher betrachtet, sieht man oft erst was echt alles "kaputt" ist....

probier es doch einfach mal aus =)

Decernent
beantwortet von Decernent am 18. Mai 2009 23:55
1x

Ich lass die Dinger immer vom Hersteller bzw. Subunternehmer von dem wieder Instand setzen

anonym
beantwortet von smochina am 1. Juni 2009 22:17
0x

Ich hab auch 0 ahnung von PC,hab nur schlechte erfahrung mit PC doktor,hab jemand von Zeitung gehold,nach 10 stunden rum fummeln ging schlechter wie vorher und war 50 euro los.Meine empfehlung Freunde oder Bekannte die sich auskennen reparieren lassen,damit hab ich nur gute erfahrung gemacht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.