gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
33 

Vertraut Ihr dem ganzen Bio-Angebot in den Supermärkten?

gefragt von BrigitteF am 29.08.2007 um 12:58 Uhr

Plötzlich ist alles Bio Bio und biomäßig angebaut. Jetzt gehts auf einmal. Bis hin zur Pizza, die auch rundum bio sein soll. Glaubt Ihr dran?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.976 Essen x 14.179 Körper x 5.291 biologisches Essen x 1

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 29. August 2007 13:01
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

natürlich vertraue ich dem bio-angebot.

es gibt ja auch einen weihnachtsmann :o))

jacobi06
beantwortet von jacobi06 am 29. August 2007 13:04
7x

Nein, in meinen Augen alles Geldschneiderei, ...

Desweiteren habe ich schon gesehen wie im SuperMarkt im Bioregal die Möhren alle waren und ein Mitarbeiter einfach von den billigen eingeschweisten, die Schachteln aufgemacht hat und die dann bei Bio hingeschüttet hat.

Wenn BIO drauf steht, muß es noch lange kein BIO sein!

mauseengel
beantwortet von mauseengel am 29. August 2007 13:00
7x

Quatsch mit Soße. Das einzige was 100% Bio ist das ist der Preis.Wenn man wirklich alles 100% Bio haben will muß man selbst zur Hacke greifen.

Vollstrecker
beantwortet von Vollstrecker am 29. August 2007 13:05
6x

Bio ist für mich nur ein Marketinggag.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 29. August 2007 12:59
5x

Auf gar keinen Fall. Bio kann gar nicht in solchen Massen regelmäßig, mit gleichbleibender Qualität hergestellt werden.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 29. August 2007 14:51
4x

Bio ist leider nicht gleich Bio - da muss man schon sehr genau hinsehen, um zu erkennen, was wirklich dahinter steckt oder "drin" ist.

elkera
beantwortet von elkera am 29. August 2007 20:07
2x

Bei vielen Bio-Produkten in den Supermärkten bin ich skeptisch. Da vertraue ich lieber dem Bio-Laden bzw. dem Bio-Bauer oder kaufe nicht Bio.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 29. August 2007 17:52
2x

Ich vetraue überhaupt keinem Bio-Angebot

egitil
beantwortet von egitil am 29. August 2007 14:43
2x

gestern, oder heute wurde im fernsehen erzählt, dass man ruhig den bio-angeboten aus supermärkten vertrauen kann. wie das dann jeder für sich persönlich hält ist dahin gestellt!

Kommentar von 0d9c12d00efa8d0a3ff5e09b08dc7710smallgrisu05 am 30. August 2007 11:32

Wieder mal ein Beweis dafür, daß man nicht alles glauben sollte, was so im Fernsehen erzählt wird :-)

Kommentar von F2af368189b52131fc2dd9d0cc9304besmallegitil am 30. August 2007 12:43

man(n) kann auch garnichts glauben bzw. vertrauen. dann heisst es allerdings: erschiessen, aber biologisch!!! wer sagt mir denn, dass alles nur gelogen ist? mein spezl ist biobauer. also es gibt auch bioware. aber die muss man halt auch teuer bezahlen. billige ware wird niemals qualität haben!

notredame
beantwortet von notredame am 29. August 2007 14:02
2x

Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Bio-Siegel seht Ihr die Voraussetzungen für Bio-Ware. Jedoch ist der Bio-Einkauf eine reine Vertrauenssache und 100 prozentige Sicherheit wird es leider nie geben, denn wir sind alle nur Menschen.

krubi
beantwortet von krubi am 30. August 2007 12:58
1x

Ich vertraue Bio nur bedingt - egal wo es angeboten wird. Manchmal sind Produkte viel zu schön, um "echt" zu sein. Aber es ist auch nicht alles Bio, was fleckig ist. Also genau hinschauen und Produkte aus den verschiedenen Läden auf Geschmack testen. Vor allem aber Produkte aus der Region und zur landestypischen Saison kaufen.

Und gegen Niederschläge oder sonstige Umwelteinflüsse von außen kann der beste Bio-Bauer nichts ausrichten. Deshalb höre ich lieber auf meinen Körper - der zeigt mir schon, was ihm gut tut :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.