Frage von carlemre, 50

Vertrauliche Dokumente per Einschreiben oder normale Post?

Hallo Leute

Ich habe im Sommer meine Gesellenprüfung bestanden und warte seit her auf meinen Gesellenbrief denn ich bis heute im Prinzip nicht Brauche aber jetzt Langsam haben will. Ich habe immer wieder mal angerufen und es hieß immer ja machen Sie sich keine Sorge der Brief kommt schon an das dauert halt immer etwas. Heute habe ich halt noch mal angerufen um nachzufragen und plötzlich hieß es der Gesellenbrief sei mir vor Monaten schon mit der Post zugeschickt worden was vielleicht Sein kann aber ich ja genau weis das ich eben keinen in meinem Briefkasten hatte daher meine Frage müssten Dokumente wie Urkunden und z.b Gesellenbrief nicht eigentlich per Einschreiben zu geschickt werden ? Aso der neue Brief soll mich 30 Euro kosten was ich natürlich nicht einsehe.

Antwort
von 1975Lars, 23

Hallo.

Ich bin selber Zusteller und würde einen Brief von einer so hohen Wichtigkeit IMMER mit Einschreiben und Rückschein verschicken.

Antwort
von rosegirl95, 37

Normalerweise sollte man wichtige Dokumente per Einschreiben-Rückschein oder ähnlichem versenden. Du kannst bei der Post eine Anfrage starten. Die prüfen dann wo der Brief geblieben ist und wer ihn bei dir in den Briefkasten geschmissen hat.

Antwort
von Messkreisfehler, 29

Nein, ein Gesellenbrief wird in der Regel nicht per Einschreiben verschickt.

Kommentar von carlemre ,

Gut wenn das so sein sollte wer soll für die 30 Euro aufkommen ich der der nur wartet oder die die es verschicken oder die Post 

Kommentar von Messkreisfehler ,

Der gelackmeierte bist in dem Fall leider Du.

Kommentar von carlemre ,

Naja ich glaube nicht dass das so richtig ist ein Gesellenbrief ist eine Urkunde und die ist vertraulich sowas muss per Einschreiben zugeschickt werden 

Antwort
von Lukei, 21

Dokumente und Urkunden, also wichtige Sachen verschicke ich immer mit Einschreiben und Rückschein.Somit kann ich nachvollziehen, wer den Brief in Empfang genommen hat und ich weiss dann ja auch ob der Brief angekommen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community