Frage von nothingandme, 43

Vertrauenswürdiger & günstiger Jugendreiseveranstalter?

Ich habe schon viele Foren durchforstet, war auch schon in zwei verschiedenen Reisebüros, welche Aussagen gemacht haben, die genau dem Gegenteil der Aussage des jeweils anderen Reisebüros entsprachen und bin so langsam echt ratlos.

Was kann man glauben? Welcher Jugendreiseveranstalter ist tatsächlich empfehlenswert und von welchem kann man abraten? Ich habe bisher zu JEDEM sowohl schlechtes als auch gutes gehört...

Antwort
von pedde, 23

Vertrauenswürdig und günstig? Das gibt es selten, weil mit "günstig" natürlich auch an allen Enden gespart wird (Personalauswahl, Programm vor Ort, Unterkünfte, etc..).

Bei Jugendreisen sollte man nicht am Geld sparen, sondern einfach den Preis aktzeptieren, weil man ja sonst gleich allein fahren kann (günstiger).

Es kommt auch drauf an, wohin du reisen willst. Als kleiner Tipp. Ruf bei 1-2 Veranstaltern an und frag, ob du einen Rabatt von 10% bekommen könntest, weil du dann nicht über das Reisebüro buchst, sondern direkt bei ihnen. Es verhält sich so, dass die Reisebüros als Agenturpartner zwischen 7-15% vom Reisepreis als Provision bekommen. Ob der Veranstalter dann dir den Rabatt gibt oder die Provision ans Reisebüro ist dann eigentlich schnuppe.

Pass noch bei den Preisen auf, dass du nicht viele hohe Zuschläge wie Versicherungen oder Abfahrtsort hast, weil die Veranstalter (bis auf Ruf) alle am Ende gleich teuer sind, nur Ruf ist grundsätzlich etwas teuerer, weil die die höchsten Kosten haben (meiste Teilnehmer).

Antwort
von Miumi, 41

Ich habe vieles gutes über RUF gehört. Ich weiss allerdings auch nicht ob dies er Wahrheit entspricht. Die mädchen aus meiner Schulzeit waren da öfter mak mit dabei. Allerdings ist das auch schon 6 jahre her.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community