jabberwakky am 15.08.2008 um 3:09 Uhr
Und wie geht ihr damit um?

Es ist immer schwer das Wort "Vertrauen" auf das Leben im Internet anzuwenden. Vertrauen läßt sich doch erst richtig aufbauen, wenn man die Person auch richtig gegenüber steht, ihre Mimik sieht, ihre Stimme hört, Körpersprache wahrnimmt und und und....dazu gehört soo viel, bis wir wirklich sagen können "Ich vertraue dieser Person". Und selbst im realen Leben ist es doch sehr schwer wirklich vertrauensvolle Mensche zu finden. Dann finde ich, sollte man auch nicht all zu viel von der anonymen Internetwelt erwarten. Mein Tipp an Dich wäre, etwas mehr weg vom fiktiven Netleben, und etwas mehr hinaus in Dein reales Leben.

Im WWW kann man kein Vertrauen entwickeln,und muss sich gut überlegen welche Daten man angibt.Wer unsicher ist,googelt einfach mal mit seinen Daten,und manche werden sich erschrecken!Die Arbeitgeber haben teilweise die Google-Maschine dafür schon benutzt,und das könnte evtl.eine schlechte Bewerbung werden.

Ich würde an Deiner Stelle die Person, die Deiner Ansicht nach Dein Vertrauen missbraucht hat zur Rede stellen. Allerdings in einem ruhigen Ton - ihr aber in jedem Fall die Chance geben sich zu erklären. Denn Du siehst nicht das ganze Bild, Du verstehst nicht das, was wirklich geschehen ist, sondern immer nur das, was Du an Bedeutung in ein Geschehen hineininterpretierst. Und Dein Interpretation kann richtig sein, aber sie kann auch komplett falsch sein. Und daher halte ich es für elementar wichtig, dass Du die Kommunikationsmöglichkeit nicht komplett abbrichst.
.
Vielleicht liegt gar kein Vertrauensmissbrauch vor (was ich vermute!!!), sondern Du hast etwas falsch verstanden. Und die andere sitzt nun da und ist völlig vor den Kopf gestoßen, da sie sich nicht sinnvoll erklären kann, was eigentlich vorgefallen ist. Es ist nämlich gut möglich, dass sie eben NICHT versucht ihre Interpretationen, was Du jetzt denken könntest, als die Wahrheit anzunehmen, sondern dass sie gern von Dir hören möchte, was eigentlich verdammt nochmal Phase ist!!!!
jabberwakky am 15. August 2008 10:48 Nein
Baiana am 15. August 2008 10:56 aufatme Wenigsten ein Wort von Dir.
.
"Nein" - Du willst ihr nicht sagen, worum es geht?
Oder "nein" - Du willst ihr nicht die Chance geben was auch immer zu erklären?
Oder "nein" - mit so einer Person willst Du einfach nichts mehr zu tun haben, sie ist das letzte das Dir jemals untergekommen ist und Du wirst diesen Abschaum in Zukunft nur noch ignorieren und angeekelt anschauen, wie etwas, das ein Hund ausgekotzt hat?
rabutz1991 am 15. August 2008 12:06 DH baiana

also erfahrung hab ich (zum glück) noch nich...sry, aber ich denk wenn angegeben ist dass deine daten nicht an dritte weitergegeben werden dann kann man die verklagen oder so,oder? nja..aber musst dir halt genau durchlesen was auf der seite steht bei der du dich anmeldest! zur not einfach mal in einer kanzlei anrufen und fragen was du machen kannst
MrsShinobi am 15. August 2008 03:16 Ich glaube, er meinte das eher bezüglich den zwischenmenschlichen Beziehungen in den Foren/Chats usw.
EmoxX am 15. August 2008 03:20 hm ok^^ dann würd ich mal sagen...selber schuld xD wer was erzählt muss aufpassn wem er was erzählt...is halt so, würd ich mal sagen
MrsShinobi am 15. August 2008 03:27 Ja,sehe ich auch so. Man sollte erstens nur das erzählen, womit man auch kein Problem hätte, wenn es mal gegen einen verwendet würde. Und man sollte sich seine "Vertrauenspersonen" schon gründlich aussuchen. Und das geht nicht von heute auf morgen.
superkorrekt am 15. August 2008 07:26 jepp...sehe ich genauso...besser haette ich es nich t ausgedreuckt...lg dh

Hallo Bob,definier doch mal, was Du konkret als Vertrauensmissbrauch verstehst . Dann kann man sich mehr darunter vorstellen. LG

nu weiß ich auch, was de meinst. thx ich bin ein blauauge und ne doofe muhkuh die sich verarschen lässt und denjenigen trotzdem gerne hat .. ich hab nen knall
jabberwakky am 18. August 2008 21:56 Das ist nicht fair von Dir mir zu unterstellen das ich die frage über irgendjemand anderen als mich selbst gestellt zu haben.DR
fuechschen1979 am 18. August 2008 22:00 sorry, ich bin im allerwertesten .. das andere wort wird geblockt
jabberwakky am 18. August 2008 22:06 ist okay bleib ruhig und schlaf ne nacht drüber ich bin morgen ab 10 uhr für dich da,ist das okay für dich.;-)))
fuechschen1979 am 18. August 2008 22:09 nö und schluff du auch gut
jabberwakky am 18. August 2008 22:11 Schlaf gut kleines
fuechschen1979 am 18. August 2008 22:12 prost
dh...