Frage von freddesiere, 45

Vertrauenslehrer Schule ?

Was macht ein vertrauenslehrer wenn er erfährt dass jemand schwul/lesbisch ist und die Eltern dagegen

Antwort
von Dahika, 24

Nichts, hoffe ich.

Jedenfalls nicht die Eltern informieren. Er wird mit dem Schüler reden, ihm Mut machen, sich selbst zu akzeptieren und ihn motivieren, sich bei einer Beratungsstelle anzumelden. Wenn er sehr engagiert ist, wird er dem Schüler anbieten, das erste Mal mitzugehen.

Antwort
von ersterFcKathas, 18

und die eltern dagegen sind ?????   er/sie ist vertrauenslehrer... diskretion und schweigepflicht ist da vorraussetzung, er wird nur mit den eltern reden wenn der jugendliche einverstanden ist

Antwort
von fiwaldi, 21

Schweigen natürlich, sonst hat er im nu das Vertrauen missbraucht.

Antwort
von Blitz68, 15

hoffentlich nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten