Frage von pershprinc,

Vertrauensfrage Habe einen Auftrag bei so einer Jobwebsite vergeben und muss dazu mein Passwort für die Webmastertools rausgeben. Ist da ein Risiko für mich?

Vertrauensfrage:Habe einen Auftrag bei so einer Jobwebsite vergeben und muss dazu mein Passwort für die Webmastertools rausgeben? Ist da ein Risiko für mich? Weil ich die Emailadresse habe, sollte ich doch eigentlich die Kontrolle haben oder?

Antwort
von dertechie,

Meinst Du die Google SearchConsole? ( https://www.google.com/webmasters/tools/home )

Den Zugang musst Du nicht herausgeben.

Wähle in der SearchConsole die betreffende Website aus. Klicke danach auf das Zahnrad oben rechts (Einstellungen). Wähle "Nutzer und Property Inhaber" und dann "Neuen Nutzer hinzufügen". So kannst Du dem Beauftragen Zugang geben, ohne die Kontrolle abzugeben. (vgl. Screenshot anbei)

Vielleicht meintest Du aber auch ganz andere "Webmastertools". Dann solltest Du konkreter schreiben, um welche Tools es geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten