Frage von yaranona2, 73

Vertrauensbruch bei meinen eltern. Ich hab ne freundin was machen lassen was sie nicht hätte machen dürfen... was wären die besten worte für steht unten?

Mädchen (14)So habe ich dich echt nicht eingeschätzt...ich bim sehr enttäuscht... wie kann icj dir wieder verztauem und so weiter 

ich habe sie mein junges Pferd logieren lassen und stand daneben. Sie sollte das niht und jetzt sind sie sehr enttäuscht, sie wissen es weil es ein bild gibt

Antwort
von Schwoaze, 25

Wer keine Ahnung von Pferden hat, weiß nicht, was da jetzt so schlimm daran sein könnte.  ... ich auch nicht. Geht's nur darum dass es Deine Eltern verboten haben oder hätte da etwas passieren können?

Antwort
von TorDerSchatten, 35

Ich versteh die Problematik nicht. Es ist dein Pferd und du standest daneben - was ist das Problem? Kannst du nicht mit deinem Pferd machen was du willst?

Ein Geschenk sollte ein Geschenk sein und keine Falle

Kommentar von sveaDomoto ,

Was zur Hölle hat das mit dem Thema zu tun?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Frage nicht gelesen?

ich habe sie mein junges Pferd logieren lassen und stand daneben. Sie
sollte das niht und jetzt sind sie sehr enttäuscht, sie wissen es weil
es ein bild gibt

Antwort
von kuchenschachtel, 48

Was hat sie denn gemacht? Es kommt drauf an wie schlimm und was es ist...

Antwort
von vogerlsalat, 38

Kannst du dich bitte sie ausdrücken, dass man auch versteht was du wissen willst?

Antwort
von HelIofromthr, 35

nop mach das nicht

Antwort
von Gwennydoline, 28

Du hast Sche*** gebaut - steh dazu! Entschuldige dich aufrichtig...
Wenn du nicht genau verstanden hast, warum du das nicht hättest machen dürfen frage deine Eltern: "Warum genau war das falsch...ich verstehe das nicht. Erkläre es mir bitte"

Kommentar von yaranona2 ,

Ich hab sie mein junges pferd ligieren lassen und stand daneben, und sie durfte das nicht. Sie wisden es weil es ein bild gibt

Kommentar von Gwennydoline ,

Mhm... weißt du denn den genauen Grund warum deine Eltern das nicht wollen? Haben sie vielleicht Angst, dass sich jemand verletzt?

Kommentar von yaranona2 ,

Ja, aber ich weis dass es in nächster zeit richtig schlimm wird weil sie mir nichts mehr zutrauen 

Kommentar von Gwennydoline ,

Naja... das finde ich nicht gerecht von deinen Eltern. Klar - du hast "die Regeln" gebrochen. Aber sie sollten daraus nicht auf dein ganzes Leben schließen.
Hast du schon öfter Mist gebaut und ihr Vertrauen gebrochen? Wenn ja...okay, dann kann ich es ein wenig verstehen. Wenn nein - dann ist es nicht gerecht!

Du solltest dich mit ihnen zusammensetzen, eine gerechte "Strafe" (wobei ich das Wort nicht mag) finden um zu zeigen, dass du daraus gelernt hast. Eine "Strafe", die zeitlich begrenzt ist und danach vergesst ihr die Sache :)
Zum Beispiel, dass du ihnen zeigst, dass du 1. Woche im Haushalt  Verantwortung übernimmst und den Abwasch oder den Hausputz machst.
Ist zwar doof, aber dann bist du aus der Sache raus und hast ihr Vertrauen wieder :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten