Frage von delishia 29.08.2010

vertrauensbeweiss einer ratte?

• Antwort von Brachypelma 29.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi!

Zuerst, als ich deine Frage las, dachte ich, dass das wohl ein (schlechter) Scherz von dir ist, aber anscheinend meinst du es echt ernst!

Bevor ich hier noch völlig die Krise bekomme, verweise ich dich lieber mal auf eine andere Frage. Bitte lies dir dort meine Antwort durch - es war die, die als hilfreichste ausgewählt wurde! Eine Frage an Leute, die Ratten als Haustiere haben

LG Brachypelma

• Antwort von LemonSoda 29.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

meiner war genau so. mit dem konnt man spazieren gehen wie mit einem hund. und wenn ich auf ner wiese war, hat der sich manchmal soweit entfernt, dass ich ihn nicht mehr gesehen hab. einmal pfeifen und er war da :) das hat nichts mit vertrauensbeweis zu tun sondern eher mit dem rudelverhalten das ratten haben. die leben ja eigentlich immer in "großfamilien". somt bist du seine familie und er orientiert sich an dir. du gibst ja in der regel vor wos lang geht; also wann futter, wann aus dem käfig,... er ordnet sich im endeffekt dir unter und du bist der chef eures rudels :) graul den süßen mal von mir :)

• Antwort von mofmof 30.08.2010

TIERQUÄLER

Bevor man sich ein Tier anschafft sollte man wissen wie man es hällt!

Man darf Ratten NIE mit nach draußen nehmen.

Hier lauern Krankheiten noch und nöcher. Außerdem sind die Teire neophob und es gefällt ihnen durchauß nciht ( und nein - deine Ratte ist da keine Ausnahme und nein du siehst das ihr auch nicht an obs ihr gefällt!)

Informiere dich gefälligst bevor ich mich vergessen.

Das arme Tier!

• Antwort von Albae 30.08.2010

Ratten sind vom Instinkt her Fluchttiere. Nimmst du deine Ratte mit nach draußen, musst du immer mit der Gefahr rechnen, dass sie in einer unerwarteten Stress- oder Panikreaktion (z.B. taucht unerwartet ein großer Hund in Eurer Nähe auf, der mit der Ratte "spielen" will) entwischt und dich dann nicht mehr wiederfindet.

Denn Instinkt > Vertrauensperson

Ergo: Ratten sind Haustiere, die im haus bleiben sollten. Möchtest du ein Tier zum "Gassi gehen" haben, gibst z.B. Hunde.

• Antwort von tiggertoo 29.08.2010

Doch sicherlich. Ratten sind intelligente Tiere. Die weiß, wer sie jeden Tag füttert. Möglicherweise ist sie auch stolz drauf, einen so großen Kumpel zu haben wie dich. Du spielst ja auch regelmäßig mit ihr und ihr habt Körperkontakt. Gilt auch für Vögel. Das Beispiel mit meiner Elster hab ich hier irgendwann ja schonmal erzählt.

• Antwort von babyos 29.08.2010

ratten sind sehr intelligent, natürlich vertraut sie dir

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!