Frage von IXPandaXI, 37

Vertrauen zu den Eltern wiederherstellen?

Hallo, Ich hatte letztens Stress mit meinen Eltern, da ich nachsitzen erteilt bekam und es meinen Eltern nicht gesagt hab.... So dumm iwe ich auch war kam es selbstverstädlich auch raus. Meine Eltern haben bereits schon einmal das Vertrauen zu mir verloren (im Januar 2016) und mit jedem Mal wenn ich das vertrauen meiner Eltern missbrauche wird es nur noch schlimmer. Ich habe mich jetzt wirklich tief in die Sch*** geritten aber weiß nicht wie ich da wieder rauskommen soll, da es auch nicht geht dass ich mit Freunden darüber rede weil ich jetzt bis zu den Sommerferien nichts mehr mit Freunden machen darf. Ein langes, intensives Gespräch darüber zu führen hat auch nicht geklappt.

Grüße, David

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mausiii1502, 6

Als ich diese Frage gesehen hab, hab ich mich sofort drin erkannt. Genau das gleiche ist mir auch passiert und zwar in der genau gleichen Zeit! Ich habe vom Januar bis heute das Vertrauen wider zu fast 100% aufgebaut... Doch heute habe ich das ganze wider zerstört :/ Ich habe geschwänzt und sie habens rausgefunden... Ist momentan weniger schlimm als beim ersten Mist (immerhin)... Naja, hier ein paar Tipps von mir:

- schau das du ihnen auf gar keinen Fall auf die Nerven!

- befolge alles was sie sagen (ich meine wirklich alles)

- wenn es besser wird verhalte dich normal, streiten get auch ab und zu, dann sehen sie, dass du dich nicht verstellst...

- Falls du Geschwister hast, behandle sie gut und sprich mit ihnen über dein Problem... In schwierigen Situationen helfen gerade sie dir am meisten :)

Hoffe konnte dir helfen :) 

Antwort
von xxnadinesiexx, 20

Du könntest vielleicht ein geschenk kaufen oder einfach im Haushalt helfen(Spülmaschiene ausräumen etc.)Dann merken deine Eltern das du es Ernst meinst und dir Mühe gibst.Wenn deine Eltern sich ein bisschen abgeregt haben entschuldigst du dich nochmal und vielleicht kannst du ein versprechen halten von wegen das soetwas nicht nochmal vorkommen wird.

LG:)

Antwort
von DerBosnier2312, 17

Ich hatte mal etwas ähnliches mit meiner Mutter. Kaufe ihr einen schönen Blumenstrauß (sofern sie Blumen mag) und rede mit ihr über die Situation.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community