Frage von anonymos987654, 21

Vertrauen wiedergewinnen, ohne naiv zu sein?

Normalerweise bringe ich fremden Menschen, die ich in ihrer Berufsausübung kennenlerne, ein gesundes Grundvertrauen entgegen.

Nun ist es einige Male vorgekommen, dass Rechnungen nicht korrekt gestellt wurden. Früher habe ich das nicht gemerkt, weil es einem als Laie kaum auffällt.

Wie kann ich mich wieder jemandem anvertrauen, zumal wenn die Bewertungen (die es inzwischen glücklicherweise im Internet über Ärzte, Zahnärzte, Handwerker,...gibt) noch nicht flächendeckend vorhanden sind?

Antwort
von akkurat01, 12

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Wir kontrollieren jedes Angebot und jede Rechnung.

Auch die im Supermarkt. Es ist schon besser geworden, aber stimmen tut nicht immer alles, ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community