Frage von Forensic, 45

Wie kann man das Vertrauen wieder lernen nach einem Streit?

Meine Freundin war und ist immer treu zu mir gewesen. Hab sehr viel durch meine Eifersucht kaputt gemacht. Aufjedenfall treffen wir uns jetzt wieder regelmäßig und küssen uns auch. Hab mir professionelle Hilfe genommen um mit meinen Ängsten und allem umzugehen. Sie würde es wieder probieren mit mir, aber ich muss echt wieder lernen zu Vertrauen. Ich denke jeder kennt das Gefühl, soviel Angst zu haben jemanden an einen anderen Menschen zu verlieren. Aber ich werde jetzt positiv denken und meinem Partner Freiheiten lassen, wenn sie mit mir nichts mehr zu tun haben möchte, würde sie ja keinen Kontakt wollen bzw. mich geschweige dem in den Arm nehmen bzw. küssen.

Wie seht ihr das?

Antwort
von Maprinzessin, 13

Klar ist es normal Angst zuhaben, aber ganz erlich wenn sie dich betrügen würde dann kann ihr nicht so viel an dir liegen und wäre somit nicht die richtige für dich

Ich finde das gut das du dir hilfe gesucht hast und ich glaube nicht das du was zu befürchten hast, wenn deine Freundin treu ist

Antwort
von guadequestion, 21

Das dein Partner dich betrügt ist in jeder Beziehung der Fall, natürlich hat jeder ( auch ich) angfangs Angst, betrogen zu werden, aber man muss seinem Partner auch vertrauen können. Wenn du das nicht kannst, solltest du dich fragen warum. Etwas Eifersucht ist gut, das zeigt deiner Freundin ja, das du sie liebst, aber zu viel ist dann auch wieder nicht in Ordnung. Wenn sie dir sagt, das du ihr Vertrauen kannst, dann vertrau ihr und genieß die Zeit mit ihr ! Wenn sie dich betrügen sollte ( was so gut wie nie passiert wenn man sich liebt & odef schon länger was hat) dann kannst du im Endeffekt auch nichts dagegen tun, aber dann ist sie die dumme.
Jedenfalls lebst du nur einmal und wenn du in paar Jahren zurück denkst und an sie denkst ( wenn Ihr da nicht eh noch zusammen seit) wäre es doch schöner an die schönen Momente mit ihr zu denken und nicht daran das du mit deiner Eifersucht alles kaputt machst. Sowas bekommt man in den Griff, lass dich einfach darauf ein und zeig ihr wie viel sie dir Bedeuted, denn ich denke sie weiß was sie hat, sonst würde sie es ja nicht nochmal probieren . Wenn Sie wirklich eine wäre die sich immer wen neuen sucht, oder dich betrügt, hätte sie es garnichterst nochmal probieren wollen, sondern sich gleich wen anderen gesucht und denk immer IMMER daran, wenn sie dich liebt, wird sie dich nicht betrügen , vor allem wenn sie schon weiß wie du zu dem Thema stehst . Ich habe nämlich das selbe Problem auch immer anfangs, aber lass dich darauf wie gesagt einfach ein und denk nicht dran, denn je einfacher du bist, desto länger hält dein Glück ! Viel Glück jedenfalls noch

Kommentar von Forensic ,

Der erste Satz ist etwas komisch. Es ist normal das man in jeder Beziehung betrogen wird :D?

Kommentar von guadequestion ,

Ich meinte damit, das in jeder Beziehung der Fall ist, das du betrogen werden könntest :) sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten