Frage von sophya19, 81

Wie kann ich das Vertrauen wieder aufbauen nach einer Lüge?

Mein Freund hat den Kontakt zu mir abgebrochen, da ich ihn angelogen habe. Ich hatte Kontakt (Facebook -normale Gespräche wie unter Freunde) zu anderen Typen und unter anderem meinem exfreund.
Ich habe jeden Kontakt abgebrochen zu den Typen und nach langem hin und her hat mein Freund auch wieder etwas mit mir angefangen.
Heute hat er gesagt "ich kann dir nicht mehr vertrauen".
Ich möchte ihn nicht verlieren wie kann ich das Vertrauen wieder aufbauen?

Antwort
von Rockige, 26

Warum spricht er dir dein Recht auf die Pflege von eigenen Freundschaften ab?

Du bist ein eigenständiger Mensch und durchaus in der Lage selbst zu entscheiden wer zu deinem Freundeskreis gehört und wer nicht, mit wem du inwieweit Kontakt pflegen willst. Da hat dir niemand rein zu reden. Nicht mal ein fester Partner.

Ich meine, das sind ganz normale Bekanntschaften bzw. Freunde und sie wissen das du einen festen Partner hast? Na also. Sie halten auch die entsprechenden Grenzen ein? Dann ist doch alles gut. Und wieso sollte es schlimm sein mit dem Expartner eine rein freundschaftliche Basis aufrecht zu erhalten? Ein Ex ist nicht ohne Grund ein Ex.

Mal ehrlich Mädel, lass dir bitte nicht deine Sozialkontakte vorschreiben. Es ist ziemlich blöde wenn man derart gegängelt wird und am Ende ohne jemanden da steht (denn nicht jeder feste Partner ist der Partner den man bis ins hohe Alter hat).

Antwort
von DesThatguFr, 29

Er/Ihr braucht einfach Zeit :). Versuch einfach mit ihm, den Kontakt trotzdem aufrecht zu halten. Nach einer gewissen Zeit, wird sich alles wieder normalisieren ( Wenn er dir wieder eine Chance gibt ). LG #D

Antwort
von Faklovea, 19

Also ein Mädchen das ich kenn , hat dasselbe  so getan. Dann war Schluss dann sind wir wider iwie  "zusammengekommen". Mehr freunde . Aber das sie kein andern hat :D das glaube ich ihr net. Ich den k bis jetzt das sie verhu***e ist . Aber wenigstens weis ich wo ich bei ihr bin. Und je mehr ich wieder rausbekomm das sie hier und da lügt desto mehr bleibt sie ne ver***te mit der ich nix ernstes anfangen werde .

Antwort
von BlueExorcist, 39

So was geht normalerweise nicht von jetzt auf gleich. Wenn er es ernst meint mit "ich kann dir nicht mehr vertrauen" dann wird das sehr lange dauern und schwer werden. Missbrauchtes Vertrauen ist nicht leicht wieder gut zu machen. In dem Fall würde ich sagen: die zeit heilt alle wunden. 

Viel Glück

Blue

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community