Frage von Kaputmacher97, 30

Vertrauen weg wie in Ordnung bringen?

Hab das Vertrauen einer Person missbraucht aber ich selber sehe es auch ein das es ein Fehler war. Aber das war auch nicht wirklich was schlimmes. Naja hab mich 1000x Entschuldigt und würde sowas nie wieder machen ich bereue es, aber ihr geht es um Prinzip aber wie kann ich ihr Vertrauen wieder zurück bekommen ? Sie ist mir echt wichtig

Antwort
von snickerdoodle, 20

Ihr Vertrauen zurückzugewinnen beansprucht eine gewisse Zeit. Das geht nicht von heut auf morgen. Versuche ganz normal für sie da zu sein. Aber wenn es bei ihr nicht geht, dann musst du das akzeptieren.

Antwort
von eccojohn, 10

Tja, das ist nicht so einfach, denn

VERTRAUEN  und RESPEKT wollen beide schwer erarbeitet werden !

Das geht nicht von heute auf morgen, sondern bedarf einer langen Zeit des Beobachtens, der Kontrollierens, des Vergleichens - und einer guten Protion guten Willen des Betrogenen !!

Sich tausend mal entschuldigen bringt NICHTS -sich einmal aber ehrlich entschuldigen, und wenigstens schonungslos erklären, warum man es überhaupt gemacht hat, und dann auch glaubhaft versichern, das einem so was nicht wieder passiert, weil....   das könnte schon mal der erste Schritt einer langen Schrittfolge sein.

Kommentar von Kaputmacher97 ,

Das hab ich doch. Ich war und bin immer ehrlich zu ihr seit dem wir uns kennen. Aber wir treffen uns am Wochende mal schauen was sich so ergibt...

Antwort
von sunnyhyde, 14

das willst du wahrscheinlich nicht hören, aber wenn jemand aus seinen prinzipien einen kontakt aufgibt ist sogut wie nichts zu machen...ich mach das genauso..mansche leute sind eben einfach durch...mit glück macht es aber bei euch die zeit..ich denke ihr seid noch jung

Kommentar von Kaputmacher97 ,

Ja Gefühle hat sie noch hab ich von einem Kollegen gehört aber sie hat nun ein anderes Bild von mir aber wir werden uns am Wochende treffen und ich bring ihr ein Geschenk mit zum wieder gut machen. Danke für deine Antwort

Kommentar von sunnyhyde ,

mach aber nicht zu doll ; )...in so einem fall ist deine art und weise, wie du mit ihr umgehst wahrscheinlich wichtiger als große geschenke, wenn du verstehst was ich meine...aber ich wünsch dir viel glück

Kommentar von eccojohn ,

Eine kleine Aufmerksamkeit ist OK - sonst könnte es dir passieren, das sich der/die Gegenüber irgendwie "gekauft" vorkommt - das kann also schnell ins Gegenteil umschlagen. Also VORSICHT !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community