Frage von IXMMXIII, 24

Vertrauen verloren, wieder aufbauen?

Mein Freund und ich sind jetzt seit 2 einhalb Jahren zusammen. Das erste mal hat er mich angelogen wegen Drogen verkaufen (er hat es gemacht obwohl ich nicht einverstanden war und er wusste auch wie ich dazu stand) beim zweiten Mal war es nur dass er mich angelogen hat dass er zum Training gehen würde aber hat sich dann mit Freunden in der Stadt getroffen, geklaut und wurde erwischt. Hätte er nicht geklaut hätte ich wahrscheinlich nie mitbekommen dass er nicht beim Training sondern mit seinen Freunden unterwegs war. Danach gab es riesigen Streit und ich weiß garnicht ob ich ihm noch vertrauen kann. Wenn er sagt er geht in die Stadt und trifft sich mit Freunden denke ich immer sofort negativ. Ich denke dass er mich angelogen hat und was schlimmes macht, ich weiß nicht. In jeder nur denklichen Situation denke ich dass er lügt.

Antwort
von Loki1709, 24

Wenn du ihm gänzlich misstraust solltest du die Beziehung beenden, da eine Beziehung ohne Vertrauen keinen Sinn macht.

Nun aber noch zu einer anderen Sache, es wird aber auch bestimmt Gründe geben warum er dir in gewissen Situationen nicht die Wahrheit sagt und dich dann lieber anlügt.

Das du das mit den Drogen nicht schön findest, kann ich gewissmaßen nachvollziehen, aber verbieten kannst du es Ihm nicht denn du wusstest bestimmt schon als du mit Ihm zusammen kamst davon ...

Gruß Loki

Kommentar von IXMMXIII ,

Nein damit hat er erst viel später angefangen also mit den Drogen und verboten habe ich es ihm auch nicht, ich hab nur gesagt dass ich es nicht toll finde und er hat dann von sich selbst aus gesagt dass er aufhört aber dann einer FREUNDIN von mir was verkaufen wollen und extra dazu gesagt "sag es ihr aber nicht"

Antwort
von macqueline, 19

Vertrauen, das verloren wurde, kann man nicht wieder aufbauen.

Kommentar von IXMMXIII ,

Aber das haben doch schon viele geschafft? Am Anfang war doch auch kein Vertrauen da und es wurde nach und nach aufgebaut oder nicht?

Antwort
von Shikutaki, 19

Es wird wohl einen Grund geben, wieso er dich immer anlügt? Schon mal darüber nachgedacht?

Kommentar von IXMMXIII ,

Ja gibt es auch, den verstehe ich jedoch nicht wirklich.

Kommentar von Shikutaki ,

Dann ist es der falsche Grund.

Antwort
von sojosa, 20

Das wird nix mehr, wirklich nich. Ich weiß das tut weh, aber da musste durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten