Vertrauen meiner Maus zurückbekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde sie erstmal mit einem Jungtier vergesellschaften.
Ich habe auch vor kurzem erst eine 2 1/2 jahre alte Rennmaus mit einer 8 Wochen alten Vergesellschaftet.
Bitte informiere dich noch einmal gründlich, denn Rennmäuse dürfen nie alleine gehalten werden.
Und dass sie das Vertrauen zu dir verloren hat, liegt am verlust ihrer Artgenossen.
Gibt ihr noch 1-2 Wochen trauerzeit, besorg dir eine neue Mais bei einem erfahrenen Züchter und du wirst sehen, dass sie dann wieder die alte ist. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ähm... bitte noch mal gründlich informieren. man kann selbst vier jahre alte tiere noch vergesellschaften. richtig: vergesellschaften, nicht dazu setzen.

also besorg deiner einzelnasen einen neuen gleichgeschlechtlichen partner.

sie leidet, weil sie alleine ist. deswegen ist sie ruhiger, ganz simpel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Omggg, das kann ich kaum glauben! RENNMÄUSE DÜRFEN NICHT ALLEINE GEHALTEN WERDEN UND AUCH NICHT IN EINEM GITTERKÄFIG!

Wende dich schleunigst an eine erfahrene Züchterin, die dir gegen einen geringen Preis, eine andere Rennmaus dazu vergesellschaftet. Mäuse können an Trauer sterben, falls du das nicht weißt und du als Mensch bist nicht mal annährend ein Ersatz für die Zuneigung eines Mäusekumpels! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dalinaa
15.11.2015, 10:37

Ich habe bei entlichen Tierärzten nachgefragt ob es Sinn macht eine neue Maus dazuzusetzen, und alle raten davon ab. Sie ist nun schon fast ein ganzes Jahr allein, Trauer ist das nicht mehr. Ich würde so gerne eine neue dazusetzen aber ich darf es einfach nicht...

1

Ich hatte auch mal solch einen Fall, ich hab zu der Maus keine mit dazugesetzt das macht in dem alter nicht mehr viel Sinn, ABER du muss dich richtig viel mit ihr beschäftigen, sie jeden Tag laufen lassen, VIEL zum nagen geben und mit ihr Futterspiele machen (fürs Vertrauen),meine Mausi hat damit noch ein Jahr überlebt gehabt. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung