Frage von Lukas227, 74

Vertrauen gebrochen?😭😭😭?😔?22?

Hey Leute mein Leben ist gerade sehr schlecht . Ich habe meinen Roller getunt und jemand unbekanntes hat es dann meinen Eltern mitgeteilt. Letztens saßen wir noch am Tisch ich und meine Eltern und unterhielten uns über Leute die Roller tunen  usw. Leider bin ich davon einer. Nur ich hab's ihnen nicht gesagt..Mein Roller wird jetzt verkauft. Ich weiß ich bin selber schuld! Hab Selbstmordgedanken weil ich mit meinem Leben nicht mehr klar komme überall sehe ich nur  Probleme nie was Positives !!!

Was kann ich machen um wieder Vertrauen aufzubauen?

Was kann ich tun das mir mein dad nicht die Ohren wie jedesmal vollschreit?

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 16

Du hättest dir die Konsequenzen vorher überlegen sollen.

Du solltest dir vor Augen halten, dass Du im Begriff warst, einiges an Geld zu vernichten und hast dich im Bereich von Straftaten bewegt.

  • Fährst Du mit einem getunten Roller, bringst Du nicht nur dich, sondern auch andere in Gefahr, da der Roller für zu hohe Geschwindigkeiten nicht ausgelegt ist.
  • Dich hätte, sofern Du erwischt worden wärst eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Führerschein erwartet
  • Bei einem Unfall kann Deine Versicherung dich bis 5000 € in Regress nehmen
  • Wärst Du erwischt worden müsstest Du wohl einen Rechtsanwalt nehmen, der ein paar Hundert Euro kostet
  • Eventuell wärst Du bei einem Gerichtsvefahren mit Sozialstunden weggekommen, aber eine Geldstrafe kann man auch in Betracht ziehen

Da solltest Du schon verstehen, dass Deine Eltern sauer und enttäuscht sind, zumal sie auch Angst haben, dass dir etwas zustößt.

Ich würde Gras über die Sache wachsen lassen, ändern kannst Du es eh nicht mehr.

Das Geld, was Du jetzt sparst, würde ich nicht ausgeben sondern aufs Sparkonto legen, um später den Führerschein finanzieren zu können.

Antwort
von Wagefabicr7, 44

Sprich offen und ehrlich mit deinen Eltern und gesteh deine Fehler ein, deine Eltern sind die letzten die deine Entschuldigung nicht akzeptieren.

Aber was ist denn noch so schlimm in deinem Leben ? Nur das tunen kann es ja nicht sein, oder ?

Kommentar von Lukas227 ,

Familienprobleme, Schule, Stress mit Freunden usw.

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 12

Mach bloß keinen Mist! :-s
www.gutefrage.net/frage/keine-lust-mehr-zu-leben-5262

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten