Frage von alpi92, 38

Vertrauen bei meiner Freundin aufbauen hilfee, wie baut man vertrauen bei einer Frau auf?

Antwort
von Pescatori, 11

Vertrauen aufbauen?

Vielleicht steckt in dieser guten Absicht auch schon das Hindernis.

Wir leben in einer Zeit, in der alles gemanagt werden muss.
Wir wollen das Vertrauen zu unserem Partner aufbauen wie auf dem Bau ein Haus entsteht: Gut geplant, Stein auf Stein.

Ich glaube, vertrauen können wir nicht aufbauen.

Wir schenken es und es wird uns geschenkt. Vertrauen entsteht in dem spontanen liebenden Blick, der plötzlich zwei Menschen verbindet.

In die Quere kommen dann aber schnell das Gift des Misstrauens und unsere normierten Erwartungen: Hat der Partner das, was meinen Ansprüchen genügt?

Und schon sind wir nicht mehr im „Modus der Liebe“ sondern im „Modus des Konsumierens“.Dann fehlt die Kraft für die Mühen der Ebenen und der
nächste "Konsumartikel" muss her.

Ich meine halt, dass so etwas wie „bedingungslose Offenheit“ das Beste für den „Aufbau einer Beziehung“ ist.

Vertrauen ist dann plötzlich da.

Antwort
von Maxiii92, 31

Viel Zeit und Geduld immer für Sie da sein egal was ist

Kommentar von alpi92 ,

sie denkt ich bin untreu sie denkt ich bin alkoholiker sie denkt ich hab schlechte freunde obwohl ich alles bewiesen habe ..jedoch kommmt das von ihrer EX damals....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten