Frage von Wilmette55, 38

Vertraue ich meinem Freund?

Hallo, ich habe zur Zeit Stress mit meinem Freund. Er denkt, dass ich ihm nicht vertraue. Das Problem ist aber auch, dass er sich zwischendurch einen Tag garnicht meldet, dann kommen wieder Küsschen und Herzchen über Whatsapp. Ich habe ich schon 2 mal gesagt, dass ich das nicht in Ordnung finde. Aber er ändert nichts! Jetzt haben wir eben Streit. Meint ihr, dass ich/ er Schluss machen sollte? Kann man ihm vertrauen? Wir sind auch erst seit 6 Wochen zusammen und befreundet sind wir seit 2 Jahren. Sollen wir zusammen bleiben? Ich muss auch die ganze Zeit heulen und ich möchte ihn nicht verlieren. Ich liebe ihn. Noch dazu ist er mein erster Freund, deshalb bin ich noch ein bisschen unsicher. Er hatte schon 4 Freundinnen oder so. Sollen mein Freund und ich zusammen bleiben? Bin dankbar für jeden Tipp.

LG

Antwort
von CaptnCaptn, 7

dass er sich zwischendurch einen Tag garnicht meldet, dann kommen wieder Küsschen und Herzchen über Whatsapp

 

Ein Wunder, dass er noch nicht Schluss gemacht hat. Bei meiner Freundin und mir kann es sein das ich mich mal 3 oder 4 Tage nicht melde. Man muss nicht jeden Tag Kontakt haben, wie kann man sich denn so abhängig von einer Person machen? Werde mal etwas selbstständiger und nachsichtiger....

Antwort
von Vierjahreszeit, 12

Du läufst Gefahr, dass du ihm hörig wirst. Das spürt er. Daher das "Machtspielchen". Deine Verzweiflung, wenn er sich nicht meldet, reizt ihn zu diesem Verhalten. Zeige mehr Selbstbewusstsein und lasse ihn mal "zappeln". Wenn du das nicht kannst, hast du schon (für immer) verloren.

Kommentar von CaptnCaptn ,

Schwachsinn. Ich melde mich manchmal fast ne Woche nicht bei meiner Freundin. Man muss nicht jeden Tag voneinander hören. Wieso muss man sich nur so abhängig von einem Menschen machen. Eine selbstständige und erwachsene Person sollte wegen so was nicht verärgert sein.

Kommentar von Vierjahreszeit ,

Deine Freundin wird froh sein, dass sie fast ne Woche vor dir Ruhe hat, um nicht dauernd mit "Schwachsinn"-Hinweisen konfrontiert zu werden. Ich kann sie verstehen.

Kommentar von Melinda1996 ,

dan würde ich zu meinem freund sagen du hast dich ne Woche nicht gemeldet dan koch ich eine Woche nicht.  also 1 Woche ist schon ein starkes stück

Antwort
von Melinda1996, 6

die frage ist doch warum meldet er sich nicht. wenn e das gut erklären kann ist er doch aus der Sache raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community