Frage von neoooen, 128

Vertrau meiner Freundin nicht mehr aber ich hab ihr was Wichtiges erzählt, wie gehe ich damit um?

Also ich ritze mich (ja ich weiß das ist net gut und so) jedenfalls hab ich ihr das erzählt aber das fühlt sich falsch an also ich hab es schon mal jemand erzählt und ihr vertrau ich aber meine andere freundin ich bereu es so sehr

Hab angst das sie es jemanden erzählt und so weil sie meistens immer alles rum erzählt ich wünschte ich hätte es ihr nie erzählt

Und es ist mir unangenehm mit ihr darüber zu reden mit meiner anderen freundin net

Habt ihr einen plan? Ich wünsche mir dass ich ihr das nie erzählt hätte ich könnt weinen.

Antwort
von Laurena94, 26

Hallo

Also wie schon mehrfach erwähnt wurde kann es du es nicht zurücknehmen.

Aber du kannst es herunterspielen. Das heißt erwähne es in ihrer Gegenwart überhaupt nicht mehr. Wenn sie dich darauf anspricht spiele es hinunter. Zb weiß ja nicht was du ihr erzählt hast aber sag war nur einmal weil du es mal ausprobieren wolltest und das ist schon länger her. So in etwa. Dann wird es für sie schneller uninteressant und es gerät in Vergessenheit.

Das du beim nächsten mal vorsichtiger bist brauche ich dir nicht zu sagen. Das weißt du vermutlich selber.

Was jetzt nicht heißt das du dir keine Hilfe suchen sollst.
Gehe wirklich zum Arzt und lass dir helfen.
Ritzen macht nur alles schlimmer.
Zum Schluss ist es nur mehr ein Strudel der alles Schöne vernichtet.
Ich weiß es, ich hab mich selber lange genug geritzt.
Du bist mehr wert als das.

Und was du wie du unten andeutest auch getan hast oder was dir jemand angetan hat, das kann man leider nicht rückgängig machen.
Doch es geht um deine Gegenwart und deine Zukunft.
Die kannst du ändern.
Du kannst glücklich werden.
Und das ist es wert glaub mir.

Ich wünsche dir jedenfalls alles gute ☺

Kommentar von neoooen ,

Ich bin mir selber egla ich ritze mich und hab neben bei noch magersucht und bulimi und bin depr.

Aber danke für deine antwort das werde ich machen

Antwort
von TorDerSchatten, 53

Du kannst es natürlich nicht rückgängig machen, etwas erzählt zu haben. In Zukunft überlege es dir genau, was du wem erzählst.

Sollte dich jemand auf dein Problem ansprechen, den du nicht magst oder den es nichts angeht, dann antworte einfach gar nicht oder sag "geht dich nichts an" oder "kümmer dich um deine eigenen Sachen"

Gleichzeitig solltest du dir Hilfe suchen, damit du aufhören kannst. Es gibt viele Seiten, z.B. rotetraenen usw. wo man Informationen findet und zwar von Leuten die das gleiche durchgemacht haben

Kommentar von neoooen ,

Danke das ist bis jetzt die besste antwort aber ich werde net aufhören

Antwort
von Mignon2, 55

Es ist gar nicht wichtig, dass du das irgendwelchen Freundinnen erzählt hast.

Viel wichtiger ist, dass du erkennst, dass du psychische Problem hast, die du alleine nicht in den Griff bekommst. Sprich mit deinen Eltern darüber und geht gemeinsam ganz schnell zu einem Psychologen. Je schneller du in fachärztliche Behandlung kommst, desto schneller kannst du auf eine Heilung hoffen.

Gute Besserung!

Kommentar von neoooen ,

Jo okay da gibts aber da gibts ein problem

Kommentar von Mignon2 ,

Du bist ein 14-jähriges Kind und benötigst dringend Hilfe! Nein, es kann kein Problem geben, sofort einen Arzt aufzusuchen und dir helfen zu lassen.

Probleme gibt es nur dann, wenn du so weitermachst.

Kommentar von neoooen ,

Ich bin 14 und bin net dumm

Kommentar von Mignon2 ,

Das hat nichts mit dumm zu tun. Kranke brauchen immer Hilfe, insbesondere Kinder wie du, die ihre eigene Situation noch weniger einschätzen können als Erwachsene.

Kommentar von neoooen ,

Haha ich weiß ganz genau was mit mir los ist besser als alle erwachsenen

Ich wollte net jetzt vin allen angemotzt werden okay ich hab früher was schlimmeres gemacht das ist schlimmera als ritzen

Auserdem ist eine erwachsene schuld an dem aber ich agseptir es ok

Kommentar von Mignon2 ,

Klar, dass du als Kind alles besser weißt, als ein Arzt, der jahrelang studiert und langjährige Berufserfahrungen hat. Überlege mal, was für einen Unfug du schreibst.

Kommentar von Anonym989 ,

Wenn eine Erwachsene daran schuld ist.... warum bestrafst du dann dich o_o das ist doch nicht richtig. .... und glaub mir.... irgendwann wirst du ein sehen das es sinnlos ist... es hat nämlich überhaupt keine Vorteile.... Ich mach dir jetzt keine Vorwürfe oder so.. aber überleg mal ob du dir das wirklich weiterhin an tun willst.... denn die meisten Leute die das machen müssen dann später mit ihren Narben um gehen und deswegen auch noch mal viel hin nehmen..... und deine Situation ändert sich eben auch nicht... sie wird eben nur schlimmer... BITTE DENK MAL DRÜBER NACH

Kommentar von neoooen ,

Tu ich jeden tag stunde minute

Antwort
von Mariusraupach, 58

Wieso ritzt du dich denn das ist niemals gut ... Aber wenn es dir wirklich so schlecht geht dann erzähl ihr vielleicht warum

Kommentar von neoooen ,

Ne mir gehts ja net schlecht ich fühle mich schlecht weil ich es ihr erzählt hab

Kommentar von Mariusraupach ,

aber wieso ritzt du dich dann ... das macht man ja nicht grundlos

Kommentar von neoooen ,

Ich weiß warum aber das ist mein ganzes leben was ich erzähen müsste aber ich früher was schlimmeres gemacht

weiß deine Freundin davon

Kommentar von neoooen ,

Jo die andere aber im ernst das war net meine frage

ja klar aber worauf ich hinaus will ist das du dich vielleicht einfach nochmal mit ihr zusammen setzt und mit ihr darüber redest wie es dir damit geht und ich geh mal davon das sie dich dann versteht und es unterlässt

Kommentar von neoooen ,

Ne also die nimd selber drogen und so und kp eig sind wir auch net so gut befreundet

Kp warum ich ihrs erzählt hab deshalb bereu ich ea

Mhh okey dann sprech am besten mit deiner besten Freundin oder deinem Besen Freund darüber sie verstehen dich am besten oder sprich mit deinen Eltern über das Thema

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten