Frage von Gingeroni, 19

Vertragswerkstatt für Singernähaschienen in Berlin?

Ich hab eine Nähmaschiene geschenkt bekommen und sie funktioniert nicht richtig. Würde sie gern in eine Vertragswerkstatt in Berlin bringen, aber wo??

Am liebsten in Reinickendorf

Antwort
von Schnuppi3000, 14

Warum muss es denn eine Vertragswerkstatt sein?

Du kannst bei den Singer-Fachhändlern in deiner Nähe fragen ob die auch Reparaturen durchführen, meistens werden die Maschinen aber einfach eingeschickt.

Kommentar von Gingeroni ,

oh je .. und wo wäre das?

Antwort
von catweasel66, 11

um eine nähmaschine wieder in gang zu bekommen muß man nicht unbedingt DIESE vertragswerkstatt aufsuchen.

alle, aber auch wirklich alle nähmaschinen arbeiten nach dem gleichen prinzip und können dementsprechend gewartet und eingestellt werden.

such dir in der nähe nen nähmaschinenfuzzi der die maschine justiert ( ist zu 90 % die ursache) und du sparst zeit  und geld.

meine erfahrungen ziehe ich aus der freundschaft zu meinem besten kumpel der das berufsmäßig macht.

Kommentar von Gingeroni ,

Ok .. aber wenn die Garantie npoch läuft könnte ich sie doch in einer Singerwerkstatt kostenlos machen lassen, oder?

Kommentar von catweasel66 ,

wenn die garantie noch läuft und es ist ein garantiefall (davon hattest du bis jetzt nichts gesagt ) würde ich die auch zur vertragswerkstatt bringen. allerdings geh ich davon aus ,daß entweder ein bedienfehler oder ein simpler einstellungsfehler die ursache ist....

ob da dann garantie  greift weiß ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community