Frage von Quester2016, 15

Vertragsverlängeruung?

Hi Leute. Ich hab grade einen Handy+Tarif Vertrag bei o2 und den kann ich ab September oder so verlängern. Meine Frage ist ob die mir da ein neues Handy dann geben wenn ich es verlängere oder machen die mir irgendein Angebot oder so? Weil sonst könnte ich mir auch gleich ein neues Handy kaufen

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 4

Um ein verbilligtes Handy zu bekommen, oder eine andere Vergünstigung (zB Reduzierung der festen Kosten / Grundgebühr), musst du den Vertrag um weitere 24 Monate verlängern. Bei einjähriger / automatischer Verlängerung bekommst du keine Vergünstigungen. Aber nicht immer lohnt eine Vertragsverlängerung, weil du dann wieder um 24 Monate an die Konditionen gebunden bist, wobei bei Prepaid zB alle Monate eine Änderung der Flats möglich ist.

Antwort
von JesterFun, 12

Du kannst die anschreiben und sagen, dass du nur im Vertrag bleibst wenn du ein neues Handy bekommst. Etwas dreist, aber es sollte funktionieren. Ich meine, jeder andere Anbieter lockt ja mit einem neuen Handy bei Vertragsabschluss.

Ich selbst hatte das genauso schon gemacht und ein neues Smartphone bekommen... ;)

Kommentar von Quester2016 ,

Kostenlos? Und was war das für ein Smartphone?

Kommentar von JesterFun ,

Damals war es das Nexus 4

Kommentar von Quester2016 ,

Also du hast denen einfach gesagt "ich bleib nur drin wenn sie mir ein kostenloses Handy sichern" und dannach haben die das direkt gemacht? Achso und durftest du dir selber entscheiden welches Handy du haben willst?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 4

Hallo Quester2016 ,

ob Du Deinen Vertrag verlängern kannst und die entsprechenden Konditionen findest Du auf unserem Portal unter http://g.o2.de/vvl

Dort kannst Du dann gegebenenfalls auch das Handy und den Tarif nach Deinen Wünschen anpassen.

Gruß,

Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten