Frage von theturknextdoor, 58

Vertragsverlängerung verpasst, was tun?

Hallo,

ich lebe in einem Studentenwohnheim und habe die Frist zur Vertragsänderung verpasst, ich dachte ich hätte es bereits verlängert, was nicht der Fall war. Nun kam fohlende Mail:

"die Frist zur Vertragsverlängerung ist am 22.07.2016 abgelaufen. Da Sie innerhalb der Frist nicht zur Unterzeichnung des neuen Mietvertrages erschienen sind, gehen wir davon aus, dass Sie an einer Vertragsverlängerung nicht mehr interessiert sind. Ihr Vertrag endet daher vereinbarungsgemäß zum 30.09.2016."

Was kann ich tun? Das Studentenwerk hat gerade nicht geöffnet, sondern erst Mittwoch. Ich bin am Rande der Verzweiflung, es war der dumm von mir, kann ich nicht zu denen gehen und meine Unterschrift nachträglich gehen?

Antwort
von PainTrape, 58

Von Mittwoch aus bis zum Vertragsende ist doch noch eine Riesen spanne. Informier dich dann einfach und schau was sich machen lässt, normalerweise wird ein neuer Vertrag ausgehandelt oder die Unterschrift einfach nachgeholt. 

Antwort
von KeinName2606, 29

Schreib jetzt gleich eine Email, eventuell liest sie ja doch jemand. Und geh am Mittwoch sofort in der Früh hin und erklär dein Problem.

Im schlimmsten Fall musst du eben ausziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community