Frage von HerrWissen20, 15

Vertragsverlängerung erst bei Ablauf möglich, oder früher?

Hallo,

mein Handy ist defekt und ich brauch ein neues. Vertrag läuft im Oktober aus, aber ich bräuchte am besten jetzt bald ein neues. Das iPhone 7 kommt ja nun bald und da dachte ich mir, das wäre der perfekte Ersatz. Meine Frage ist nun: ist es möglich seinen Vertrag rund enen Monat vor Ablauf zu verlängern und so ein Handy als Premie zu bekommen?

Danke und LG HW20

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von michi57319, 5

Ich kann ein halbes Jahr vor Ablauf des Vertrages verlängern und damit auch ein neues Telefon bekommen.

Schau einfach mal in deinen Vertrag rein, oder ruf die Hotline an, wenn du es nicht rauslesen kannst.

Antwort
von Schneewitcheen, 11

Hey, das neue iPhone ist ja noch nicht draußen und man weiß ja noch nicht so genau, wann es ungefähr auf dem Markt sein wird. Am besten mal mit dem Anbieter sprechen und schonmal vorbestellen. Abgesehen mal davon, solltest du schon längst ein neues Angebot bekommen haben? 

Kommentar von HerrWissen20 ,

Ja das stimmt allerdings. Ok ich werde mich mal schlau machen. Leider kam da bisher noch nix.

Kommentar von Schneewitcheen ,

hmm.. komisch. Ich selbst habe 4-5 Monate vorher schon ein Angebot für die Verlängerung meines Vertrages erhalten. Am besten einfach mal nachfragen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten