Frage von Fabenia, 92

Vertragsverlängerung bei Telekom noch abwarten?

Hallo,

Im Februar läuft mein Vertrag aus, nun möchte ich mir gern innerhalb meiner Vertragsverlängerung ein neues Smartphone zulegen. Im Grunde hätte ich sehr gern ein aktuelles iPhone, jedoch ist mir das iPhone 6 irgendwie zu groß. Ich habe außerdem gehört, im Frühjahr soll eventuell ein neues iPhone Modell vorgestellt werden, welches mehr an das kleinere 5er Modell erinnern soll. Meine Frage wäre nun: ist es möglich, mit der Vertragsverlängerung noch Bis ca. April zu warten oder ist es dann zu spät und ich muss mich jetzt schon für ein neues Handy entscheiden? Falls das wichtig ist, ich bin bei Telekom. Danke!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 55

Hallo Fabenia,

du musst deinen Vertrag jetzt nicht aktiv verlängern. Durch die nicht erfolgte Kündigung hat sich dein Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert. Wenn du noch warten möchtest, kannst du eine Vertragsverlängerung auch erst in einem oder drei Monaten machen. Je nachdem, wann du möchtest.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von peterobm, 63

Du hast nicht fristgerecht gekündigt, damit läuft dein Vertrag unter gleichen Bedingungen weiter. Du könntest aber den Vertrag aufstocken um an ein anderes Handy zu kommen. Laufzeit wiederum 2 Jahre

so ca. 3 Monate vor Beendigung steht dir eigentlich ein neues Handy zu, unter welchen Bedingungen kannst bei deinem Provider erfragen. Es sind bestimmte Geräte vorgesehen. 

Antwort
von lorenzotorres, 53

du kannst deinen Vertrag nach ende der Mindestlaufzeit jederzeit wieder um 2 Jahre verlängern und bekommst dann auch ein neues Smartphone. Kündigen mußt du dafür nichts.

Heißt wenn dein Vertrag ab diesen Monat verlängerbar ist kannst du den Vertrag auch erstmal so laufen lassen und jederzeit in einen Telekom Shop gehen um den Vertrag zu verlängern. Auch wenn das neue IPhone erst im September kommen sollte.

Antwort
von kakashifan009, 55

Sobald der Vertrag ausläuft, musst du ihn kündigen oder er wird verlängert. Von daher ist warten keine wirkliche Option, es sei den du kündigst den Vertrag und setzt dann etwas später wieder einen neuen auf.

Es ist bisher auch nur ein Gerücht das Apple im April ein neues iPhone vorstellt, es gibt dafür noch keine 100% Beweise und du würdest dich sicher ärgern, wenn das ganze nicht der Fall ist

Das 6 Plus ist nicht für jeden gedacht das stimmt (wobei ich sagen muss das beste iPhone das ich jemals hatte - die größe ist einfach nur klasse^^) aber das normale 6er ist nicht wirklich viel größer als das 5er 

hier auf dem Bild steht mal das 5s, das 6 und das 6 Plus nebeneinander

https://i.ytimg.com/vi/WbncOmNTgaM/maxresdefault.jpg

Kommentar von peterobm ,

Sobald der Vertrag ausläuft, musst du ihn kündigen

Der Vertrag hat sich bereits um 1 Jahr verlängert. Ablauf Februar; die Kündigung hätte bereits im Oktober erklärt werden müssen

Dieser Vertrag läuft nun bereits bis Februar 2017

Kommentar von Fabenia ,

Naja, kündigen will ich ja gar nicht, ich wollte nur wissen, ob man mit der Verlängerung noch 1, 2 .Monate warten kann, wenn man sich mit dem Handy noch nicht sicher ist.. Aber danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community