Frage von zeki2810, 32

Vertragsverlängerung bei o2- ab wann?

Ab wann kann ich es verlängern? 3 oder 6 monate vor vertragsende?

Antwort
von peterobm, 19

du brauchst gar nix zu unternehmen; die Verträge werden automatisch verlängert. der 1. ist meist auf 2 Jahre, danach eine 1-jährige Verlängerung

Wenn du aber kündigst hat man die Chance auf einen besseren Vertrag; so läuft der ALTE mit den gleichen Konditionen weiter. 

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Vodafone, 14

Um eine Vergünstigung zu bekommen (zB billiges Handy) musst der Vertrag um weitere 24 Monate verlängert werden. Je nach bestehenden Tarif tritt diese Möglichkeit nach 18 bis 21 Monaten auf. Frage in einem Laden oder die Hotline.

Antwort
von Colombo1999, 20

Du kannst verlängern, wann Du möchtest. Die neue Vertragslaufzeit wird an die jetzige angehängt.

Wenn es Dir darum geht, ein neues Handy zu bekommen, dann kann es bei vorzeitigem Wechsel auf ein neues Gerät zu Gebühren kommen, da der Rabatt, den Du auf das letzte Handy bekamst, sich ja aus der gesamten Laufzeit des Vertrages (also z. B. auf 24 Monate) errechnete und darauf bezog.

Man kann mit 20 ... 30 € rechnen, abhängig vom Handy natürlich.

Du hast doch sicher eine Tel.nr. des Kundenservice bzw. eine Hotline. Ruf da einfach an.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 11

Hallo zeki2810,

eine Vertragsverlängerung ist drei Monate vor Vertragsende möglich.

Gruß,

Lars

Antwort
von agentharibo, 20

Ein Telekommunikationsvertrag verlängert sich automatisch um 12 Monate, egal bei welchen Anbieter.

Dies ist gesetzlich mit Urteil so geregelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community