Vertragsumschreibung Telekom?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi patrick2807,

bei der Übernahme des Vertrages gibt es einiges zu beachten. Eine einfache Umschreibung des Vertrags geht nicht so einfach. Es sind dazu bestimmte Fälle beschrieben, bei denen eine Anschlussübernahme mit Änderung der Stammdaten erfolgt. Das betrifft dann Fälle wie Sterbefall, Eheschließung oder Auflösung/Auszug aus einer Wohngemeinschaft.

In deinem Fall ist es nun so, dass der aktuelle Anschluss gekündigt und dann mit der aktuellen Rufnummer auf deinen Namen neu bereitgestellt werden muss.

Vorab muss aber ein Formular von uns ausgefüllt werden.

Schaue einmal hier auf unserer Info-Seite nach:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/festnetz-vertrag-auf-eine-andere-person-ueberschreiben?samChecked=true

Dort ist das Formular hinterlegt, welches du mit deinem Vater zusammen einmal ausfüllen und an uns schicken musst.

Für weitere Fragen stehe ich dir selbstverständlich zur Verfügung.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Relativ einfach du gehst mit deinem Vater in einem Telekom Shop, sagt dort das ihr eine Namensänderung durchführen wollt dann müßt ihr beide nochmal eure Ausweise vorzeigen und dann war es das. Andere Möglichkeit die 08003301000 anrufen da das gleiche erzählen und dann bekommst du bzw. Dein Vater ein Formular zugeschickt dies muss dann ausgefüllt zurück geschickt werden.

Würde ich nicht machen dann mußt du bezahlen.

Kommentar von patrick2807
08.04.2016, 22:58

Naja ich muss denn so oder so bezahlen weil die haben nur meine Kontodaten

0
Kommentar von patrick2807
08.04.2016, 22:59

Oder meinst du die Umstellung?

0

Was möchtest Du wissen?