Frage von Florian1887, 21

Vertragsübernahme, iPad gleich mitgeben?

Hallo,
morgen kommt jemand vorbei, der würde mein iPad Vertrag übernehmen. Wir wollen dann gemeinsam den Vertrag ausfüllen und dann wird dieser zu T-Mobile geschickt. Bekomme ich dann von der T-Mobile noch einen Brief, in dem steht, dass die Übernahme  erfolgreich war? Sollte ich das iPad später erst mitgeben?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 6

Guten Abend Florian1887,

schade, dass du deinen Tarif bei uns aus den Händen geben wilst. Eine Vertragsübernahme ist möglich. Informationen hierzu findest du auf unserer Hilfe-Seite: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/mobilfunk-vertrag-u... Wie kommt es zu diesen Wunsch? Gerne biete ich eine persönliche Beratung durch uns an.

Der Tarif wird dann mit allen Rechten und Pflichten übernommen. Eine Vertragsverlängerung mit einem neuen Endgerät ist entsprechend deiner aktuellen Mindestvertragslaufzeit für den neuen Eigentümer möglich.

Ich wünsche noch eine schöne Woche und hoffe, dass du uns auch erhalten bleibst.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von apfelbus, 8

Er hat Recht, das geht nicht. Du kannst nicht so einfach einen Vertrag verkaufen. Lied den mal durch, da steht drin, daß er nicht übertragbar ist.
Am Ende hast Du kein iPad mehr, mußt aber weiterzahlen und hast Dich auch noch strafbar gemacht.
Es steht auch in diesem Vertrag, dass die Telekom bis zur vollständigen Bezahlung des iPads der Eigentümer bleibt. Du darfst das also schon deshalb gar nicht verkaufen, weil es dir gar nicht gehört.

Antwort
von MancheAntwort, 7

Mach´ das NICHT !

Du kannst dich nicht über den T-Mobile Vertrag hinwegsetzen !

Kläre das zuvor mit dem Provider !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community