Frage von AstonMartin18, 32

Vertragskündigung, dauer?

hey Leute, also das Problem ist folgendes:

Ich habe einen Ausbildugnsvertrag (Ab den 01.08.) mit dem ich nicht zufrieden bin, unterschrieben und alles.

So jetzt erwarte ich morgen oder in 2 Wochen (2 verschiedene Betriebe) eine Antwort ob ich da genommen werde oder nicht, würde beide präferieren.

So sagen wir mal morgen bekomme ich das Angebot bei dem einen Betrieb anzufangen, wie lange würde es dauern um den anderen Vertrag zu kündigen? Sollte ich dem, der morgen anruft bescheid sagen, dass ich dann nen anderen erstmal kündigen muss oder kann ich in Ruhe erstmal warten bis er mir den neuen Vertrag schickt und dann einfach kurz ne Email an die anderen schreiben ohne, dass es Probleme gibt?

Also ihr wisst was ich meine, wenn ich jz weiter erklären würde hättet ihr keine Lust mehr zu lesen ^^

Danke im voraus :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von sozialtusi, 17

https://www.igbce.de/zwei-ausbildungsvertraege-unterschrieben/48990

Kommentar von AstonMartin18 ,

Danke sehr hilfreich!!
vielleicht kann ich dich noch was fragen, was nicht ganz genau erklärt wird?
Sollte ich erstmal genau auf den Tag warten an dem der Vertrag des neuen betriebes bei mir ist und dann kündigen oder etwas früher? Weil ich will nicht zu früh kündigen, aber auch nicht zu spät, sodass da irgendetwas schief läuft, also man kann ja sicher nicht 2 Verträge gleichzeitig haben oder?

Kommentar von sozialtusi ,

Naja, ohne dass Du den Vertrag hast, kannst du ja nicht kündigen ;) Ich bin mir relativ sicher, dass keine Kammer 2 Ausbildungsverträge auf einen Azubi eintragen würde.

Also am besten einfach warten bis ich den Vertrag erhalte, unterschreiben, zurückschicken und dann den anderen Vertrag kündigen? 

Danke dir vielmals! :)

Kommentar von sozialtusi ,

Würde ich so machen, ja. Viel erfolg.

ok, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten