Habe vor 4 Wochen einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Hatte das Handy gestern den ganzen Tag in der Hosentasche wobei es wohl durchs schwitzen etwas feucht geworden ist. Wie auch immer. Es ist auf jedenfall von innen beschlagen und funzt halt nicht mehr. War heute bei Vodaone und die meinten Wortwörtlich " Pech gehabt, SIe müssen sich ein neues kaufen das ist schrott ein ersatz Handy gibt es von uns nicht" Da war ich platt. Stimmt das das ich mir ein neues holen mus ich meine der Vertrag ist gerade mal 4 Wochen alt und ich komm da erst in 2 Jahren wieder raus und schon wieder Geld für ein neus Handy bezahlen seh ich irgendwie nicht ein. Ich kann echt kein Geld Sch..... Oder wisst ihr eine möglichkeit wie ich von Vodafone jetzt noch wegkomme???
Wenn du den Schaden verursacht hast, musst du auch die Kosten tragen.

Bei Selbstverschulden wird die Garantie abgelehnt :-)

Gewährleistung greift nicht, Reparieren kostet 79,00 Euro. Bei Pearl oder Pollin gibts Handys für 16,00 Euro.
Du kommst bei Vodafone nicht raus. Schwitzt du fontanenartig. Wird eher Regen abgekriegt haben. Versuche es mal bei Vodafone direkt, aber es wäre reine Kulanz, wenn du ein neues bekommst. Aber raus aus dem Vertrag. Nie.
@ EGon 42 werds mal bei einen anderen Shob mein Probl. vorlegen Danke für den Tipp. fontanenartiges Schwitzen??? sehr witzig. Regen??? nein geregnet hat es hier nicht war gestern nur 30 C° draußen und das gen Ganzen Tag. War mit meinen Hunden sparzieren und wie gesagt das Handy ganz normal in der Tasche
Bei technischen Geräten hast du doch eine 2 jährige Gewährleistungspflicht. Würde sie in diesen Falle auch greifen? Am besten du gehst da nochmal hin zu Vodafone.
war ja bei Vodafone und die meinten das Handy ist nicht mehr zu gebrauchen ich müsste mir ein neus holen. Also ich erwarte eigentlich von einem Handy das wenn man es ein paar Atd. in der Tasche hat (wenn es sehr warm daraußen ist) nicht gleich kapuut geht und man noch nicht einmal erstz dafür bekommt. FInde ich echt unmöglich von Vodafone. Denn wie gesagt vertrag gerade mal 4 wwochen alt.

Die Beschreibung des Schadens klingt alles andere als glaubwürdig. Wenn Du Dein Handy ins Klo geworfen hast, gibts freilich keine Garantie. Die Leute im Laden können so einen Schaden normal schon einordnen.
Ausser: das Ding war schon kaputt (zum Beispiel nicht richtig dicht)
zj1000 am 1. Juli 2009 16:40 Selbst dann geht ein Gerät in der Hosentasche davon nicht kaputt.
es war aber so habe gestern Abend noch damit ganz normal telefoniert und heute morgen sehe ich das der Bildschirm dreckig bzw. beschlagen ist und das Handy keinen Ton mehr von sich gegeben hat. wusste ja nicht was mit dem Ding ist.... bei Vodafone habe ich es ja erst gesagt bekommen das da wasser drin sein soll
Spannende Frage ... Du hast ja eigentlich nichts gemacht, was ein Handy nicht aushalten sollte. Herumtragen in der Hosentasche; holla, dafür hat man die Dinger doch oder.
Ich würde es bei einem anderen Vodafone-Händler versuchen; oder vielleicht nur bei einem anderen Verkäufer im gleichen Shop. Wenn das nicht fliegt: wende Dich direkt an den Support.
Ich hatte mal von O2 ein Handy ... und meine Frau hat dann behauptet "das klingt irgendwie so komisch"... Umtausch war überhaupt kein Problem (bin mir bis heute nicht sicher, ob das Ding wirklich kaputt war).

Ich befürchte, dass du an dieser Stelle nicht Vodafone die Schuld geben kannst.
Vodafone hat dir ja nicht gesagt, dass es durchaus in Ordung ist, dein Handy feucht werden zu lassen und wenn's dadurch kaputt geht, bekommst du ein Neues...
Es gibt sensible Geräte, die sind empfindlicher als andere und es gibt robustere Geräte, die ein paar Sachen verschmerzen.
Du bist jetzt sauer, dass dein Handy Schrott ist, das ist klar, aber leider hast du das selber verursacht und mußt jetzt auch selber die Konsequenzen tragen, egal wie lange dein Vertrag noch läuft... Tut mir leid, da habe ich keinen besseren Rat für dich.
gut das es nicht winter war und ich damit in der Kälte telefoniert habe, sonst hieße es womöglich noch pech gehabt das Handy ist eingefroren man telefoniert damit ja auch nciht draußen wenn es kalt ist..... grumel
direkt mit dem hersteller in verbindung setzen - kurze fehlerbeschreibung - aber keine angaben zu den umständen - es war halt plötzlich so.