Frage von Muffin41, 52

vertragshandy verkaufen (Freund)?

Hi ein Freund von mir holt sich eine neue Karte dazu bekommt er ein Handy dazu. Das braucht er aber nicht und will es mir verkaufen. Nun meine Frage wie sieht es mit der Versicherung und so aus weil ich denke mal das Handy läuft über seinen Namen würde es da Probleme mit der Versicherung geben falls z.B das Handy mal kaputt geht. 2 Frage ist es möglich das Handy nicht auf sein Namen zu holen also Vertrag Karte normal auf sein Namen und von seinem Konto halt und das Handy seperst mit Rechnung halt? Oder ist es schon seperat nicht auf sein Namen? Weil das Handy kommt ja gratis dazu und nicht ich kaufe ein Handy mit Karte Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von asdundab, 34

Normalerweise ist das Handy doch nicht versichert. Es gibt da normalerweise nur die Garantie, und die gilt für alle. Aber ich würde dem Freund eher raten, sich einen Vertrag ohne Handy zu holen, da fährt er preislich besser.

Kommentar von Muffin41 ,

Geht eigentlich dasselbe 39.99 5gb allnetflat dazu gratis ein Handy ich weiß das es nicht versichert ist also da wo ich hole ist es versichert. Mir geht es darum das ich keine Probleme mit der Versicherung habe falls mal was passiert und es ja über ihn "gekauft" wurde oder ich es vielleicht mal verkaufe und die Versicherung sich nicht an mein Freund wendet. 

Kommentar von asdundab ,

Also wenn keine Versicherung dabei ist, kannst du das Handy natürlich auf dich versichern, das ist kein Problem. Da wäre es egal, wer es ursprünloch gekauft hat. Ist die Versicherung auf deinen Freund dabei, sollte er melden, dass er z.B. das Handy runtergeschmissen hat.

Antwort
von Muffin41, 26

Ps. Hab schon angerufen Warteschlange war mir zu lang hab anderes zu tun als stunde zu warten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten