Frage von anonymous557, 21

Vertragshandy kommt nicht an - Schadensersatz?

Ich habe vor einem Monat ein Vertragshandy gekauft, wofür man monatlich Geld bezahlt. Jedoch habe ich bis heute noch keine SIM-Karte oder das Handy erhalten, zahle also Geld für nichts. Ist jetzt mein Anbieter verpflichtet mir das Geld zurückzuzahlen?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 8

Für den Mobilfunkvertrag musst du erst dann zahlen, wenn die Simkarte aktiviert / freigeschaltet wurde. Stelle dem Anbieter eine Frist (ein bis zwei Wochen), liefert er dann nicht, kannst du den Vettrag fristöos Kündigen. Einen Schadenersatz bekommst du bestimmt nicht, da du den Schaden nachweisen musst, der tatsächlich entstanden ist (könnstet ja ein Prepaidhandy benutzen). 

Antwort
von anonymous557, 3

Habe jetzt mit dem Anbieter gesprochen, ich bekomme das Geld zurück, wenn das Handy angekommen ist für den Zeitraum.

Antwort
von me2312la, 20

hast du dich bereits an den anbieter gewendet? gab es eine versandbestätigung? gab es eine vertragsbestätigung? handelt es sich um einen neuvertrag oder eine vertragsverlängerung?

Kommentar von anonymous557 ,

Ja, es handelt sich um einen Neuvertrag, bei DHL gab es einen technischen Fehler, was aber erst nach 2 Wochen festgestellt wurde, obwohl ich extra angerufen habe. Jetzt heißt es das Paket wird zurückgeschickt und dann nochmal zu mir geschickt was wieder über eine Woche lang dauern kann.

Kommentar von me2312la ,

dann wende dich an den anbieter und setze eine frist bis wann das handy bei dir sein soll, ansonsten drohst du mit widerruf des vertrages..

solltest du den vertrag online oder per telefon abgeschlossen haben, hast du die möglichkeit auch jetzt schon den vertrag zu widerrufen

widerspruch bedeutet rückabwicklung des vertrages - also auch rückzahlung der bisher gezahlten leistung...du hast aber keinen anspruch auf schadenersatz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten