gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vertragshandy hat immer SIM Lock und V.-freies Handy hat kein SIM Lock? Stimmt so nicht?

gefragt von PutzePutze am 19.04.2008 um 15:37 Uhr

Ich hab mir ein SIM Lockfreies Handy gekauft und kann mir dann die Prepaid-karte eines jeden Provider/Anbieter einlegen! Stimmt das?

Und Vertragshandys haben immer erst ein SIM Lock, damit man nur mit dem Tarif des Anbieters telefonieren kann. Und dann ist die Nutzung jeder belibigen Prepaid-Karte sinnlos, weil man gebunden ist. Und erst nach Freischaltung kann ich alle Tarife wählen.

Aber hier lese ich, : Das kenne ich nun genau andersrum. Mein Vertragshandy hat keinen und ich kann mit jeder Karte telefonieren. Vertragsfreie Handys (Pre-Paidhandys) haben aber sehr wohl ein Sim Lock damit man nicht das recht günstige Handy mit anderen Karten nutzen kann. Was stimmt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Handy x 21.187 Prepaid x 430 SIM Lock x 44 Prepaidkarte x 24 Vertragshandy x 8

Thyra
beantwortet von Thyra am 19. April 2008 15:41
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nichts stimmt. Du kannst Dir ein Vertragshandy mit und ohne Simlock holen und das selbe gilt für Handys ohne Vertrag.

Hasibert
beantwortet von Hasibert am 19. April 2008 15:58
0x

Ich glaube, subventionierte Handys, also Vertragshandys und auch Prepaid-Handys, die an eine bestimmte Karte gebunden sind (für die man dann auch weniger bezahlt) , haben SIM Lock.Nach Ablauf eines meistens 24-monatigen Vertrages, der gekündigt wurde, werden diese Handys meistens automatisch freigeschaltet, sodass sie mit jeder Karte funktionieren. Google doch mal nach SIM Lock oder guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Lock

Kommentar von 45dcda7a1372d7d22767ae513f3e28b8smallwuschel55 am 19. April 2008 17:48

Prepaid - Handys mit SIMLOCK sind tatsächlich an einen 2-jährigen Vertrag gebunden. Aber man muss den Freischaltungscode erst anfordern - da geht das nicht automatisch! Ich hatte mein Prepaid Handy gekauft, nicht gerade billig. Konnte aber erst nach Ablauf von vollen 2 Jahren diesen Freischaltungscode bekommen! Und telefoniere heute mit dem günstigsten Tarif - mit Aldi Süd!!

Kommentar von F71d86d9216e3ac48b5bd66cf79cc0c3smallHasibert am 19. April 2008 19:55

Ich auch.Hatte einen Vertrag, wo man das Handy quasi "geschenkt" bekommen hat, was man ja dann über die Grundgebühr und hohe Minutenpreise bezahlt hat. Gruß

Bonoboking
beantwortet von Bonoboking am 19. April 2008 15:53
0x

Wenn ein Pre-Paid Handy mit Simkarte Verkauft wird, ist es meist so das der Anbieter das Handy deswegen so günstig "abgeben" kann weil er mit einem Sim-Lock 2 jahre lang einen garantierten Verdienst hat! Handys die ohne Simkarte verkauft werden können aber auch Sim-Locked sein! Diese sind aber dann auch günstiger zu kaufen weil auch da der Anbieter für 2 Jahre Verdienst auf sicher hat! Es gibt so ziemlich jedes Handy auch ohne Sim-Lock! Mit oder ohne Vertrag spielt nicht so eine grosse Rolle! Die ohne Sim-Lock sind aber meistens bis immer teurer!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.