Frage von DerAnDy89, 30

Vertragshandy Garantie Gewährleistung S6 aufeinmal mehr?

Hallo Leute!!

Und zwar hat mein S6 heute den Geist aufgegeben einfach so... Nach dem duschen nach der Arbeit wollte ich rein schauen und es ging garnichts mehr warum weiß ich auch nicht!!! Soweit ich weiß gibt es bei einem kaputten Akku kein Ersatz aber was ist wenn es schlimmer ist??? Das Handy ist jetzt 1 Jahr alt bzw der Vertrag welche Chance habe ich und was kann ich tun?? Es ist auch keine zusätzliche Versicherung abgeschlossen....Bitte um Hilfe und sage im voraus Danke :)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 5

Wenn du nur ein Jahr Garantie hast, musst du in der anschliessenden Gewährleistungszeit selber nachweisen, dass der Fehler schon beim Kauf vorlag. Das wird schwer... 

Antwort
von TheGermanNexus, 8

Wenn du beweisen kannst , das es nicht durch eine unartgemäße Bedienung kaputt gegangen ist , sondern wirklich ein Kontakt defekt gegangen ist oder sonst etwas kriegst du noch die Herstellergarantie , welche sich auf Sachen wie Softwarefehler Falschstrom (innerhalb eines Gerätes bei richtiger Handhabung) und noch mehrere Sachen bezieht.

In deinem Fall würde ich mal Samsung anschreiben , und fragen ob sie einen Test machen könnten , woran es liegt und ob sie es in eine Vertragswerkstatt schicken könnten.

Natürlich kann es auch der Akku sein welcher kaputt gegangen ist , kann immer mal passieren , den kannst du aber (nach YT Videos) selber austauschen oder von einem Reperaturdienst machen lassen.

Wie gesagt ich würde erstmal Samsung anschreiben :http://www.samsung.com/de/support/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten