Frage von sebi1231, 36

Vertragsfrage eines Sportvereins?

Hallo,

Ich möchte mich in einem Sportverein Anmelden und verstehe einen Satz des Vertrages nicht.

Folgendes: Erfolgt der Vereinseintritt unterjährig, erfolgt eine anteilige Berechnung des Mitgliedsbeitrages im ersten Jahr nach Monaten.

Heißt das, das ich wenn ich mich jetzt dort Anmelde die restlichen 2016 Monate mitbezahleh muss (ab Januar), obwohl ich mich jetzt erst Anmelde?

Antwort
von he1lan2, 17

Nein, eben das Gegenteil:du zahlst nur anteilig für 2016, aber für ganze Monate. Also Eintritt irgendwann um Juni - du zahlst Juni bis Dezember


Antwort
von landregen, 9

Nein. Das heißt, dass der Jahresbeitrag für dieses Jahr um z. B. 5 Zwölftel reduziert wird, wenn du zum 1. 06. eintrittst.

Du bezahlst also quasi nur für die Monate, in denen du Mitglied bist.

Antwort
von sebi1231, 5

Mann bin ich Doof :D Danke!

Antwort
von AnglerAut, 16

Du trittst am 15.Mai bei, dann musst du den Mai noch mit bezahlen, die Monate davor natürlich nicht.

Sprich dann werden 8/12 des Jahresbeitrages fällig. Die 15 Tage verlierst du, weil es eben nach Monaten und nicht nach Tagen geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten