gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vertragsbruch oder Lüge was soll ich tun?

gefragt von Thedeathvoice am 19.05.2009 um 21:47 Uhr

Hallo

Ich habe ein Problem und zwar habe ich vom meinem neuen Stromanbieter zum Vertragsabschluss ein Angebot bekommen ein Prepaidhandy anzunehmen, der Wert des Handys ist ca 40 Euro also nicht gerade viel. Ohne Vertrag und ohne Rechtliche Bindung, ein einfaches normales Handy ohne Karte und co so wurde es mir und meiner Mutter gesagt und so stand es im Vertrag den ich Unterschrieb.

Gestern kam das Handy und meine Mutter Packte es aus und alles schien in Ordnung doch lagen dem einige Unterlagen bei:

Wir begrüßen Sie als Kunden von (Mobilfunkfirma) und Gratulieren zu Ihrer Entscheidung!

Inhalt war das Handy (Wert ca. 40 Euro) Eine Simkarte und ein Handyvertrag der sich mit einer Handyflat kennzeichnet mit über 25 euro im Monat.

Was kan ich jetzt tun? Das Handy ist ausgepackt, Aber im Vertrag des Stromanbieters stand nichts über ein Terif zudem wurde mir Versichert das es ohne Vertrag wäre und es sich um ein einfaches Handy handle. Zudem ist der Terif unglaublich Teuer für ein Handy das einen Verkehrswert von grademal 40 euro oder weniger besitzt....

Hoffe jemand hat ne gute Antwort

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Betrug x 1.081 Handyvertrag x 338 Vertragsbruch x 25

stefvol
beantwortet von stefvol am 19. Mai 2009 21:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nutze auf jeden Fall dein Recht auf Vertragswiderruf und frage mal bei dem Stromfritzen nach, ob da nicht etwas schief gelaufen sein kann, dan ja von einem Vertrag nie die Rede war. Und wenn die das verschwiegen haben dass ein Vertrag zustande komm, dann mach denen - auch verbal - die Hölle heiß, wollen doch mal sehen ob die nicht klein bei geben. Noch besser: Verbraucherschutz involvieren

gal211
beantwortet von gal211 am 19. Mai 2009 21:53
0x

Wie heiß der Anbieter und wie lauten seine AGB und hast du was unterschrieben und wann war das? (14 Tage Widerrufsrecht per Einschreiben).

anonym
beantwortet von rumpi am 19. Mai 2009 21:52
0x

Sehe ich genau so. Zudem, wenn das wirklich im Vertrag stand, sind sie brüchig geworden.

Gruß

Larchik
beantwortet von Larchik am 19. Mai 2009 21:52
0x

14 Tage Rücktrittsrecht! Sofort handeln

anonym
beantwortet von Shirley2009 am 19. Mai 2009 21:51
0x

Mach von deinem Widerrufsrecht gebrauch und schick den Mist zurück!!!

anonym
beantwortet von ThunderHawk am 19. Mai 2009 21:49
0x

Retour schicken und vom Widerrufsrecht gebrauch machen. Leute die einem bei einer Sache A) was vormachen, bescheissen einen bei B) erst recht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.