gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vertragsänderungen ohne Einsichtnahme in die AGB, ist dies zulässig?

gefragt von hannah99hannah99 am 20.10.2009 um 21:19 Uhr

Mein Fitnessstudio ist iinsolvent und wird an einen neuen Betreiber übergeben. Dieser hat per Aushang angekündigt, die bestehenden Vertragsverhältnisse inkl. der Einzugsermächtigungen zu übernehmen. Gleichzeitig sind mit ihm neue Verträge abzuschließen. Diese beinhalten auch eine erneute Aufnahmegebühr. Die Verträge werden zur Einsicht der Vertragsbedingungen und der AGB nicht vorab zur Verfügung gestellt. AGB sind auch nicht nachlesbar im Internet. Ist dies zulässig? Worauf sollte ich achten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Insolvenz (1098)
Vertragsrecht (184)
AGB (130)