gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vertragsänderung Fitness-Studio

gefragt von expatcov am 15.07.2009 um 14:10 Uhr

Der Betreiber des Fitnessstudios äußerte vor ca. 2 Monaten telefonisch die Absicht, nach Ablauf meines alten Vertrags über die 'neuen Konditionen' reden zu müssen. Über diese Konditionen habe ich damals noch nichts erfahren. Da keine weitere Mitteilung erfolgte, auch nicht schriftlich, ging ich davon aus, dass die Änderungskündigung erst zum nächsten Termin - d.h. 3 Monate später - erfolgen würde. Nun sagt der Betreiber, er habe bewusst auf schriftliche Kündigungen verzichtet (obwohl dies im alten und im neuen Vertrag mit einer 6-Wochen-Frist vorgesehen ist) und die damalige Äußerung als mündliche Kündigung angesehen, da es nur ein kleines Studio ist, und die persönliche Kommunikation bevorzugt wird. Nun bekam ich einen neuen Vertrag mit einer fast 70%igen Preiserhöhung, der nach der Meinung des Betreibers ab sofort gültig ist. Nach meinem Dafürhalten gilt mein alter Vertrag noch bis Ende September. Dazu muss ich sagen, dass grosse Veränderungen im Studio vorgenommen wurden (neue moderne Geräte, etc) - trotzdem war ich über den neuen Preis etwas schockiert. Außerdem wird der Monatspreis 'zuzüglich Mehrwertssteuer' angegeben, was ich ebenfalls ungewöhnlich finde. Hat jemand einen Vorschlag, wie ich nun vorgehen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vertrag Fitnesstudio x 1

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.