Frage von streifenkuchen, 43

vertrag widerrufen, obwohl die 2 wochen abgelaufen sind?

Hallo, ich habe beim umzu in meine erste wohnung den stromanbieter wechseln wollen.. bei veeifox hab ich verglichen und einen gefunden, wo ich angeblich 35euro monatlich zahle. Den hab ich ende oktober dann abgeschlossen. Am 22.10 kam die vertragsemail (reiner onlineanbieter) mit der widerrufsbehrung von 2wochen... Heute kam.die email mkt den tatsächlichen preisen und ich fühl mich abgezockt! Weil deren bearbeitunf so extrem lang dauerte gilt der vertrag jetzt mehr als 12monate und ich soll 2x irgendwas zahlen.. + monatlich 57euro... Rechne ich aber den grundpreis monatlich und den kwh preis (für 2000kwh) zusammen komm ich auf 51eueo monatlich... Der liefertermin wurde in der email auch 2 mal anders benannt.... Und jetzt wollen die am 1.1. Dann mal 110eueo abbuchen..Mal davon ab, dass ich soviel geld nicht habe kann es doch nicht sein, dass ich jetzt mal spontan 20euro mehr zahlen soll?! Und das die dann 6euro mehr verlangen wie eigentlich sein kann.... Und das die meinen vertrag länger als 12monate laufen lassen, obwohl der nur 12 monate laufzeit hat außer ich kündige ihn dann nicht? kann ich den noch widerrufen?

Antwort
von ToxicWaste, 27

Herrje, du wirst doch bei Vertragsabschluß eine Aufstellung erhalten haben was der Strom genau kostet?

Du hast den Preis pro kwh, den Grundpreis und irgendwelche Anschlußgebühren oder Boni. Das muss dir doch mitgeteilt worden sein? Und genau das gilt am Ende.

Kommentar von streifenkuchen ,

ja, der kostet aber weniger wie die angeben.  ich sollte eig nur 35euro monatlich zahlen

Kommentar von ToxicWaste ,

Nochmal: Was steht in deinem Vertrag? Da steht ein monatlicher grundpreis drin und der Arbeitspreis pro kWh. Der Arbeitspreis multipliziert mit deinem monatlichen Verbrauch plus Grundpreis ist das, was du zahlen musst. Ist der Abschlag zu hoch, solltest du nach der Endabrechnung Geld zurück bekommen.

Antwort
von realReport, 27

Nein wenn die 14 tage rum sind bist du gebunden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community