Frage von SelinRlk, 66

VERTRAGS HANDY VERLOREN WAS TUHEN?

Hallo leute, Ich habe echt eine Problem ich habe mein Vetragshandy verloren (02). ich habe aber keine diebstahlversicherung abgeschlossen. Und da alles von das konto von meiner Mam verbunden war haben wir sofort die Sim karte sperren lassen. und wahrscheinlich ist das Handy aus. und wir sind uns sicher das es geklaut wurde in der schule. Wir waren auch schon beider Polizei da es nicht gerade ein billiges Handy war Kann man das handy irgentwie noch finden ? Bitte um schnelle antwort LG

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 13

Ein ausgeschaltetes Handy, oder ein Handy ohne aktive Simkarte kann nicht geortet werden. Kaufe dir ein neues Handy und lasse dir von der Simkartenhotline eine kostenpflichtige Ersatzkarte zuschicken, wenn du deine Rufnummmer (und ggf. dein Guthaben) behalten möchtest.

Antwort
von Ifm001, 17

Ihr solltest es ggf. noch dem Netzanbieter (samt IMEI) als gestohlen melden. Es gibt eine "rote Liste", an der sich weltweit reichlich (aber nicht alle) Provider beteiligen. In diesen Netzen wird über die IMEI geblockt. Somit nutze dem Dieb das Handy nicht mehr so viel, es sei denn, es steckt eine professionellere Bande dahinter.

Antwort
von oliberlin, 37

Wenn das Handy aus ist kann es auch leider nicht mehr geortet werden. 

Aber selbst wenn es nicht aus wäre: Damit Ihr Euer eigenes Handy orten könnt (z.B. über den Android Geräte-Manager > https://www.google.com/android/devicemanager?hl=de&pli=1) muss es auch in der Lage sein, Daten zu übermitteln, was natürlich nicht mehr geht wenn die SIM gesperrt ist.

Sollte es wider Erwarten noch angeschaltet sein kann es also nur noch die Polizei mit Hilfe des Providers orten. Danach ist es recht unwahrscheinlich, dass das Handy wieder auftaucht.

Antwort
von meinereiner88, 29

Du kannst die allermeisten Handys wenn sie einmal eingerichtet sind orten. Ob google, Windows oder Apple ist egal. Einfach mal mit deinem Konto im Internet anmelden und schauen was es für Möglichkeiten gibt. Wichtig ist dass dein Handy schon mal mit einem Konto eingerichtet wurde. Wenn die SIM gesperrt ist, kann oft wenigstens der letzte Standort ermittelt werden.

Beste Grüße, mobi

Antwort
von glaubeesnicht, 33

Sehr unwahrscheinlich, daß es gefunden wird.

Antwort
von Chefelektriker, 29

Das Ding ist weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten